PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teamspeak Server Linux auf 2 ip´s aber nur ein Hostsystem



Zer0C0ol
06.04.09, 13:17
Hallo liebe linux Comunity ich schlage mich nun schon seit etliche stunden mit meinen Teamspeak Server rum . Ich habe ein Root server bei Strato und habe 2 ips aber nur ein root , möchte aber 2 Teamspeak Server laufen lassen mit unterschiedlicher ip und unterschiedlichen datenbanken , den ich habe inmoment das problem das der TS eine datenbanl benutzt d.h wen ich einen raum in der x ip erstelle ist der raum auf y ip auch verfügbar , wie kann ich das ändern ?


Mfg

ZC

HirschHeisseIch
07.04.09, 10:34
Trenne das ganze doch einfach von einander...

Zwei verzeichnisse für die Beiden Server, und die jeweils an die IP binden.

Zer0C0ol
07.04.09, 17:13
Habe 2 verzeichnisse erstellt und auch mal die installation durchegführt und auch query umgeändert aber das problem besteht weiterhin, sobald ich was auf denn einen TS mache ist es gleiczeitig auch aufn anderen.

marce
07.04.09, 17:17
Deine Informationspolitik würde der NSA zur Ehre gereichen....

Zer0C0ol
07.04.09, 17:31
Welche Informationen sollte ich denn deiner Meinung offen legen?

marce
07.04.09, 17:33
hm, überlegen wir mal - Du hast Probleme mit der Konfiguration eines Servers. Ich komm' echt nicht drauf - was meinst Du denn?

Zer0C0ol
07.04.09, 17:36
xD, nagut :P


Also:

habe ein Root Server bei Strato

Betriebsystem Debian 4,0

2* 750 GB Festplatten
8GB Ram
2 ip´s
1 hostsystem

___________

Fehler Codes gibt es keine da die server ja laufen , halt aber zusammen anstatt getrennt ^^

welche infos brauchst du noch ?

marce
07.04.09, 17:51
ok, Du kommst auch nicht drauf...

Zer0C0ol
07.04.09, 18:00
doch drauf komm ich , das ich garkein ding .


also was ich genau vorhabe ist .

da ich 2 ip´s habe möchte ich auch 2 unterschiedliche TS-Server haben .

d.h der eine soll mit ip x laufen und der andere mit y , aber komischerweise ist der server auf ip x und y erreichbar und das seltsame dadran ist halt das beide identsich sind wenn ich z.b auf einen ein channel einrichte ist er gleichzeitig auf dem anderen auch . verstehst was ich meine ?

marce
07.04.09, 18:06
Dann google mal nach "teamspeak server konfiguration" - und vergleiche mal diese Fundstücke dort mit dem, was Du gepostet hast.

Und dann überleg nochmal, ob Du wirklich verstanden hast, was ich von Dir wollte.

HirschHeisseIch
07.04.09, 18:25
Trenne das ganze doch einfach von einander...

Zwei verzeichnisse für die Beiden Server, und die jeweils an die IP binden.

Doof, dass ich mich hier selbst zitieren muss....

Zwei Dienste mit zwei unterschiedlichen Basis-Verzeichnissen, die an zwei unterschiedliche IPs gebunden werden... Was kommt da wohl raus?
Das könntest höchstens noch unterwandern, indem Du Beide auf die gleiche SQL-Datenbank loslässt...

marce
07.04.09, 19:00
er weigert sich ja standhaft, die entsprechenden Infos zu posten...