PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smarthost: Welche Anbieter und eure Erfahrungen



r2k
06.04.09, 09:39
Hallo Zusammen

ich betreibe nen kleinen E-Mailserver zu Hause. Zur Zeit verwende ich als Smarthost den Mailserver meines Providers.

Ich würde dies gerne aber ändern. Da mir eine fixe IP defintiv zu teuer ist, bin ich auf der Suche nach einem Smarthost.

Welche Anbieter verwendet ihr? Wie seit ihr zu frieden?
Es handelt sich hierbei um 5 Adressen mit rund 30 Mails pro Tag.
Ich bin auf der Suche nach was günstigem wenn möglich sogar kostenfrei.

Bis jetzt bin ich mal auf DNS Exit gestossen, aber ich kenne die Firma nicht.

Liebe Grüsse
Marco

Newbie314
06.04.09, 09:46
So ganz begreife ich deine Anforderungen nicht.... bei einem Webhosting Paket für ca. 3 Euro / Monat (Alfahosting) hast du unbegrenzten Traffic und zig Mailadressen ... (Online Speicher 1.5 Gig)

Das was du beschreibst ginge sogar über 5 Freemail Adressen (web oder gmx...) ... also wozu einen Smarthost ? Wozu einen eigenen Mailserver ?

r2k
06.04.09, 09:48
ich gebe dir recht, dass ich das ganze auch per Webhosting erreichen kann.
Mir geht es darum, dass ich "die Kontrolle" über meinen Mailserver habe.

Newbie314
06.04.09, 10:43
Soweit ich hier im Forum geblättert habe haben manche den Smarthost ihres ISP für ähnliche Zwecke (für ausgehende Mail) verwendet. Ob das eingehend auch funktioniert musst du wohl ergooglen ...

r2k
06.04.09, 14:21
Soweit ich hier im Forum geblättert habe haben manche den Smarthost ihres ISP für ähnliche Zwecke (für ausgehende Mail) verwendet. Ob das eingehend auch funktioniert musst du wohl ergooglen ...

Hallo!

danke für deine Antwort.
Nun ja ich suche eine externe Möglichkeit.

Mein Provider erlaubts, aber ich würde da gerne auf einen "professionellen Service" zurückgreiffen.

marce
06.04.09, 18:05
klär mich bitte mal auf, was da "professioneller" geht als "es geht und ist sauber konfiguriert"?

r2k
06.04.09, 20:09
klär mich bitte mal auf, was da "professioneller" geht als "es geht und ist sauber konfiguriert"?

einzig und allein, dass ich die Verantwortung abgeben kann.