PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KDE GUI Development :: suche Team Mitglieder



incognito
03.04.09, 09:39
Schönen guten Tag alle miteinander,

ich bin auf der Suche nach Teammitgliedern, die bereit wären, am Wochenende Zeit in ein ein Projekt für ein neues KDE GUI zu stecken.

Der Anlass dazu ist folgender: Ich bekenne mich ganz klar zu KDE weil ich es mich einfach anzieht :)
Das GUI ist auch schön, aber wenn ich mir Mac OS X ansehe, übertrifft es KDE, in manchen spezifischen Bereichen ;).
Sicher ist KDE nicht darauf ausgelegt, dass schönste GUI zu sein und ein Vergleich von KDE zu Mac OS X kann man auch nicht einfach so machen, da beide positive sowie negative Aspekte haben.

Dennoch möchte ich KDE mit meinem Know-How stärken und verbessern, und mit meinem Projektstart speziell auf das GUI und die damit verbundene Leistungsbereitschaft eingehen.


Mit diesem Projekt habe ich bereits am 20.03.2009 begonnen.
Es trägt den Namen 'KDE Ultra X'
Folgende Ziele enthält das Projekt:
1. Erweiterte Grafik-/Themeauswahl
2. Verbesserte Grafiken mit Auswahlmöglichkeiten
3. Grafische Abläufe programmieren (animieren per Codesteuerung)
4. ...
5. ...

Hauptziel: Besser als Mac OS X :) --> Performancetechnisch und grafisch

Das ist nur ein grober Überblick und nicht der Table of Content.

Was Du können solltest:
- allgemein programmieren (OOP)
- Umgang mit Grafikprogrammen wie Photoshop oder Gimp
- Erfahrungen mit 3D/FX Programmen

Wenn einer oder mehrere Punkte auf dich zutreffen, bist du herzlich willkommen, andernfalls nicht :P

Also, wer interesse hat, kann mir ja ne PM schreiben, oder hier im Thread ne Frage posten.
Feedback erwünscht, wird auch eine Internetseite/Blog mit dem aktuellem Fortschritt und einblicken geben.

Viele Grüße
Schönen Tag wünsch ich euch

WishMaster@NND
03.04.09, 12:35
Willst du deine Ideen nicht lieber im Rahmen des KDE-Projekts selbst einbringen?
Die freuen immer, wenn sie Verstärkung bekommen.

incognito
03.04.09, 14:57
Na klar, unbedingt, aber ich wüsste nicht wo ich da ansetzten soll, bzw. wohin ich mich wenden kann.

Zieh da gerade mehr oder weniger mein eigenes Ding durch.

Möchte meine Fähigkeiten, Ideen, mein Wissen und mein Können mit einbringen und alle daran teilhaben lassen.

Grüße

gropiuskalle
03.04.09, 20:49
Ungeachtet dessen, ob sich hier jemand an Deinem Projekt beteiligt oder nicht - das KDE-Team ist leicht zu erreichen, schreib die doch einfach mal an. →KDE-Techbase (http://techbase.kde.org/Welcome_to_KDE_TechBase) scheint mir ein gutes Sprungbrett zu sein.

WishMaster@NND
04.04.09, 00:36
@incognito: Schau doch mal im IRC-Channel #kde bei irc.freenode.net vorbei und frag dort einfach mal nach, wie du dich am Besten einbringen kannst, dort wird man dir sicherlich weiterhelfen.
Und wenn du zur richtigen Zeit da bist, ist vermutlich auch jemand wie der KDE-«Chefentwickler» Aaron Seigo (im Chat «aseigo») da, der sich deiner annehmen kann.

Ich wünsche dir schonmal viel Erfolg - vielleicht lesen wir dich ja bald bei PlanetKDE?

incognito
06.04.09, 10:22
Ja, den irc-channel gibts irgendwie nicht ;)

Werd mich mit dem KDE-Team auseindandersetzten, mal schaun zu welchem Ergebnis wir kommen.

WishMaster@NND
07.04.09, 13:23
Freilich gibts den ;)

http://www.mibbit.com/chat/
IRC: Freenode
Channel: #kde