PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : courier nimmt manche emails nicht an



cremetorte
01.04.09, 20:27
Hi,

ich hab ja bereits einen mailserver mit postfix, courier etc aufgesetzt, mails senden kein problem, mails empfangen eigentlich auch nicht.

ich kann zb empfangen von

web.de
uni email
etc

komischerweise nimmt mein server mails nicht an die von @keinerspieltmitmir.de kommen, die domain gehört mir auch allerdings auf nem webspace und hat nichts mit mailserver zu tun.

andere leute empfangen aber die mails von @keinerspieltmitmir.de.

Ich würd ja gern in logfiles schauen aber ich weiss nicht wo etwas zu stehen soll ... courier oder imapd da find ich keine logfiles

MiGo
02.04.09, 08:09
Ich würd ja gern in logfiles schauen aber ich weiss nicht wo etwas zu stehen soll
Da wäre wohl die erste Anluafstelle /var/log/mail oder /var/log/mail.log. Da kannst du einfach mal nach "keinerspieltmitmir" suchen (grep keinerspieltmitmir /var/log/mail.log) und die Ergebnisse hier posten, wenn noch Unklarheiten herrschen.

cremetorte
02.04.09, 10:02
das ist ja grad das problem:

in genannten logfiles merkt postfix anscheinend nicht mal dass eine mail angekommen ist.
ich bekomme keine meldung nichts. im logfile suche ich vergeblich, selbst wenn ich in der situation live mit tail /var/log/mail.log schaue, da merkt der nichtmal fehler oder rejected oder sowas.

das dumme an die mail logs von keinerspieltmitmir.de komm ich nicht ran, ist nur web hoster, die meinten zu mir das kostet mich 120 euro wenn ein techniker die mail logs da raussucht -.-