PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Puppy Linux 4.2 von einen USB-Stick auf die Festplatte eines Netbooks installieren?



Ravenbird
30.03.09, 07:53
Hallo,

ich habe eben Puppy Linux 4.2 via Unetbootin auf einen USB-Stick installiert und würde es von dort aus gerne auf mein Netbook (Asus EeePC 1000H) installieren.

Dabei habe ich versucht das Installationsprogramm zu nutzen welches nach dem Boot von dem USB-Stick im Menü unter Setup » Puppy universal installer zu finden ist. Dort habe ich dann als Medium auf welches installiert werden soll die Festplatte (Internal (IDE or SATA) hard drive) gewählt und danach noch einmal bestätigt. Als nächstes wäre noch die Möglichkeit gewesen die Festplatte zu partitionieren worauf ich verzichtet habe da sie schon passend partitioniert ist. Also wählte ich 'install Puppy Linux to sda1' und habe auch diese Auswahl bestätigt. Als nächstes wurde gefragt wo sich der Kernel (vmlinuz) und die initial Ramdisk (initrd.gz) befinden. Man hat dort zur Auswahl ob man eine LiveCD nutzt und kann als Alternative ein Verzeichnis angeben. Die Auswahl 'LiveCD' funktioniert verständlicherweise nicht. Bei Direktory jedoch kann ich nichts angeben da ich im System zwar unter /initrd die Initial Ramdisk finde, aber nicht den Kernel.

Nun stellt sich mir die Frage wie ich dennoch Puppy Linux 4.2 via USB-Stick auf mein Netbook bekomme.

Danke für Eure Hilfe im Voraus

Grüße
Ravenbird