PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bastille Errors unter SLES 10



midway
26.03.09, 13:50
Hi Leute,

habe hier auf einem Testsystem Bastille installiert inklusive den 2 perl rpm's. Soweit so gut. Nun wenn ich aber mit dem Kommando "bastille --report" Einen Report erstellen will gibt er mir zwar den Report aus aber einige Errors:



ERROR: Couldn't determine SuSE version! Setting to 7.2!
ERROR: Bastille tried to use $GLOBAL_SERVICE('ftp') but it does not exist.

Der 2. Error wird mehrmals ausgegeben aber unter anderem mit apache2, vsftpd, dhcpd usw.

Mein erster Verdacht war da ich ja keinen FTP Server oder zum Beispiel DHCP Server eingerichtet habe, dass Bastille diese Punkte gar nicht durchscannen kann und darum den Fehler ausgibt. Habe dann mal einen FTP Server eingerichtet, aber das Problem war immer noch da. Habe alle Dienste gestartet etc.

Das lustige ist das Bastille trotz der vielen Fehler mir trotzdem einen schönen Report ausgiebt mit dem man was anfangen kann. Ich kann auch die grafische Oberfläche, sowie die Text-Variante aufstarten und bedienen nur sind diese ewigen Errors vorhanden.


Kann leider nicht den ganzen Error Code reinposten da ich von einer anderen Maschine aus schreibe und die andere mit Bastille drauf keine Internetverbindung hat.

Jemand irgendwelche Ideen?

Gruss

midway