PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kolab Horde - Alternative



rokkoko
24.03.09, 12:26
Hallo,

ich bin zwar von Kolab in Verbindung mit Horde und KMail begeistert, nur kann ich es leider nicht komplett ausnutzen.
Zuerst hatte ich nur Horde mit Dovecot als Mailserver. SyncML lief gut, aber ich konnte KMail nicht mit nutzen, also zumindest was den gmeinsamen Zugriff auf Adressbuch, Kalender etc. anging.
Jetzt habe ich Kolab ausprobiert und Horde und KMail funktionieren zusammen, jedoch geht SyncML nicht, da dies nicht und auch scheinbar in der nächsten Zukunft nicht im Repository von Debian enthalten ist/sein wird, da es für Kolab gepatched sein muss, hab ich mir sagen lassen.
Die OpenPKG Variante konnte ich und scheinbar seit ca. 2 Jahren auch einige andere x86_64 / amd64 Nutzer nicht nutzen, da es auf 64Bit-Systemen verschiedenste Fehler gibt.

Natürlich bin ich auch dankbar, falls jemand einen Tip hat, wie es doch gehen könnte ;-) möchte aber auch Ausschau halten, nach evtl. Alternativen. Kennt da jemand welche?

vielen Dank im voraus und Grüße
rainer