PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Server aufzeichnen mit Cacti auf Debian



banza
23.03.09, 13:06
Hallo zusammen

Ich komme bei meinem Problem einfach nicht mehr weiter.
Kann mir jemand helfen wie ich von einem auf einem Debian Host installierten Cacti einen Windows Server 2003 aufzeichnen kann?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruss
Andreas

marce
23.03.09, 13:24
Du solltest auf dem Windows eine SNMP-Dienst am laufen haben und ihn so konfigurieren, daß der andere Server, auf dem Cacti läuft, darauf zugreifen kann.

Dann unter Cacti einfach nur noch die entsprechenden Graphen konfiguriren und glücklich sein :-)

banza
23.03.09, 15:35
Ich habe auf dem Server nachgeschaut und der SNMP-Dienst läuft und ist konfiguriert.
Der Status des Devices wird jedoch als Unknown angegeben, kann aber gepingt werden.
Als SNMP-Community ist public eingetragen. Und bei den Graphen steht Is Being Graphed.
Für die Graphen habe ich die Templates ucd/net - CPU Usage und ucd/net-Memory usage genommen.
Muss ich noch irgendwas konfigurieren?

Fly
08.04.09, 15:19
Moin,

ich habe auch einen Cacti Server in der Firma, jedoch bin ich kein Windows Admin. Kann es sein, dass du falsche Templates verwendest? Habe mir die Graphen von den Windows Kollegen angesehen und sie verwenden andere Templates... Bzgl. deinem Cacti Problem wird dir Cacti Forum sicher weiterhelfen können: http://forums.cacti.net/