PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompilieren von sourcen mit mingw!



-As-
22.03.09, 12:56
Hallo,

gehört zwar grade nich genau hier her.. Aber ich war grade dabei ein Programm unter debian zu installieren, als mir einfiel, dass ich das auch mit meinem Windoof machen kann... Nun liegt bei mir das komplette Paket von Mingw installiert aufn xp-Rechner.

Es handelt sich um "dvdisaster" welche source ich gerne kompilieren möchte, nun habe ich die makefile, die install undn haufen .h und .c dateien, hab schon bissl rumprobiert (mit gcc.exe) aber irgendwie erhalte ich nur Fehlermeldungen! Was ist hierbei denn die richtige Reihenfolge um solch eine Anwendung zu komplilieren?

Vielen Dank!

alex

retak
22.03.09, 13:39
einfach nur make aufrufen

-As-
22.03.09, 18:44
Die makefile mit dem gcc öffnen?

sepp2k
22.03.09, 19:31
Die makefile mit dem gcc öffnen?
Nein, mit make. make führt dann gcc selber aus (mit den Optionen die im Makefile stehen).

-As-
22.03.09, 21:07
ja aber ich rede ja von mingw unter windreck.... make gibbet da ja nich und wenn ich mingw32-make.exe ausführe kommen tausend fehlermeldungen.... :/

retak
22.03.09, 21:27
Das ist dann ein Windows Problem. Compiliere Linux Sourcen unter Linux, dann hast du auch keine Probleme.