PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche] Passenden Audioplayer



LunaticDude
22.03.09, 09:57
Hallo,

Bei meiner mp3 Sammlung, habe ich die jeweils die Cover eingescannt & in der Größe 300x300 mit in die ID3-Tags geschrieben (also keine folder.jpg).
Nun suche ich ein Abspielprogramm für Linux, das dieses Bild nach Möglichkeit in der vollen Größen, während dem abspielen anzeigen kann.

Cool wäre wenn es mit dem MPlayer irgendwie gehen würde, aber auch andere Software Vorschläge sind willkommen.

Danke schonmal für jegliche Antworten. :)

suamor
23.03.09, 09:18
Hi,

Das einzige auf mplayer basierende Programm neben gmplayer, bei dem ich mir das vorstellen kann, ist smplayer. mplayer zeigt bei mir die mp3 tag infos an, aber (naheliegederweise) keine Bilder, da es ja "nur" ein Console Programm ist. Optionen dafür kenn ich keine.

Gruß,

Reinhard

Los_Andros
23.03.09, 11:10
amarok zeigt die Bilder an

LunaticDude
24.03.09, 19:43
Hallo,

Naja auf den mplayer war ich gekommen, da er mir ja bei der Filmwiedergabe auch ein Videofenster aufmacht... :cool:

Amarok funktioniert, jedoch erst nach dem es einen Index meiner Musik erstellen durfte, was sich letzendlich garnicht mal so schlecht macht. Vielen, vielen Dank für den Tipp!!! :)

Denn smplayer werde ich gleich auch noch testen, lade ihn grade runter...

gropiuskalle
24.03.09, 21:41
Zumindest zum Filmeschauen ist der SMPlayer ohnehin das beste MPlayer-Frontend, was es gibt (lediglich die benötigten Qt4-libs könnten einige abschrecken).

Aarkon
13.04.09, 22:52
Fast drei Wochen her, aber ich kann Exaile sehr empfehlen.

Du hast dort (ich glaube mit einem Plugin) die Möglichkeit, die Cover der Alben auf dem Desktop anzeigen zu lassen. Es überlagert dabei darunterliegende Symbole, Du kannst die Größe und die Position des Covers in Pixeln angeben. Bei Stoppen der Wiedergabe wird auch das Cover ausgeblendet. Außerdem verbraucht Exaile nach meinem Dafürhalten weniger Ressourcen als Amarok.