PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cups: Kann nicht drucken



niciuda
22.03.09, 09:37
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Debian Etch cups installiert und administriere es über die Weboberfläche mit lynx.
Als ich meinen HP Office Jet G85 an USB angeschlossen habe und dannach das WebUI in Lynx aufgerufen habe, wurde der Drucker einwandfrei erkannt und ich konnte ihn sofort hinzufügen. Wenn ich nun aber versuche die Testpage zu drucken, kommt der Auftrag für ca. 5 Sekunden in die Warteschlange und verschwindet dannach, ohne irgendeine Meldung. In der error_log steht über haupt nichts. Ich habe es bereits mit den drei Treibern "HP OfficeJet G85 Foomatic/hpijs (recommended) - HPLIP 1.6.10", dem cdj550 und dem gutenprint Treiber probiert.

Kann mir bitte jemand helfen, ich bin grade am verzweifeln.

Grüße,
niciuda

Edit: Ich habe grade mal hplip installiert und diesen Drucker ausgewählt, nur erscheint immer die Error-Meldung: 'open print channel failed; will retry in 30 seconds...'. Und die Jobs verschwinden nicht aus der Warteschlange. Gedruckt wird aber leider immer noch nicht.

Stormbringer
22.03.09, 13:52
Hi,

zu dem speziellen Problem habe ich zwar keine echte Idee, aber vllt. einen workaround: drucke in alter Manier auf 'file:/dev/usb/lp0' (oder so ähnlich), ggf. mußt in der cupsd.conf noch 'FileDevice true' setzen, da dies seit 1.3.x per default deaktiviert ist.

Bis denn

niciuda
23.03.09, 12:41
Ich habs geschaft, indem ich die Zeile Allow /etc ... in der cupsd.conf auskommentiert habe. Daraufhin kam ca. eine halbe stunde später der Druckauftrag am Drucker an. Nun funktioniert es auch sofort.