PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : prof. Sysadmin dringend gesucht – Problem mit VMware auf Suse



st20
17.03.09, 05:02
Hi,

ich suche dringend einen professionellen Systemadministrator der mir aktuell bei einem Problem gegen gute Bezahlung hilft (bitte per PM an mich).

Mein Root-Server (bei 1&1) mit einer Suse 9.3 hatte einen Crash der Systempartition. Nach dem Zurücklesen des Backups startet die VMware nicht mehr. Fehlermeldung:

The directory of kernel headers (version 2.6.11.4-20a-default) does not
match
your running kernel (version 2.6.16.27-061216a). Even if the module were to
compile successfully, it would not load into the running kernel.

What is the location of the directory of C header files that match your
running
kernel? [/usr/src/linux/include]
Mein derzeitiger Systemadmin sieht sich nicht in der Lage das Problem zu lösen und schlägt vor, das System neu aufzusetzen. Er meint, das würde mehre Tage dauern. Ich bin für jede schnellere Lösung aber auch für jeden Tipp dankbar.

stefan.becker
17.03.09, 05:57
Der jetztige Admin hat Recht. Schmeiss Suse 9.3 in die Tonne. Dafür kriegt man keine Updates mehr. Schnell ist nicht immer gut.

Außerdem ist das obekn keine Fehlermeldung von VMWARE selbst, sondern eine vom Konfigurationsscript.

st20
17.03.09, 06:26
Der jetztige Admin hat Recht. Schmeiss Suse 9.3 in die Tonne. Dafür kriegt man keine Updates mehr. Schnell ist nicht immer gut.
Das mag schon sein, nur das jetztz 40 Mitarbeiter nicht arbeiten können und ich doch eine schnelle Lösung brauch. :(

Ansonsten ist ein (planmäßiges) Update der Suse sicher sehr sinnvoll.

marce
17.03.09, 06:42
Die schnelle Lösung ist, das System auf ein akutuelles updaten / neu installieren, VMWare drauf und die VMs reinkopieren. Wenn auf dem System sonst nicht viel läuft ist das ein Aufwand von < 6h.

Ansonsten - die Quellen, wie das System auf den von VMWare angemeckerten Stand gekommen ist müssen ja irgendwo sein. Und da finden sich sicherlich auch die fehlenden Pakete.

st20
17.03.09, 07:02
Hi marce,

würdest du mir das (schnell) machen? Antwort bitte per PM, Bezahlung selbstverständlich.

marce
17.03.09, 07:14
Ich fürchte, mein Arbeitgeber würde es nicht gerne sehen, wenn ich jetzt den halben Tag mit "Privatvergnügen" verbringen würde.

netlord
17.03.09, 08:25
könnte das helfen?

http://www.linuxquestions.org/questions/linux-kernel-70/problem-with-vmware-server-on-opensuse-10.2-building-vmmon-524017/#post2620044

st20
17.03.09, 08:54
Hi netlord, ich danke dir. Ja, das hilft vielleicht - ich habe jetzt gerade jemanden daran zu sitzen und leite das mal weiter.

der Bericht zur Lösung folgt ... - hoffentlich bald ;)

marce
17.03.09, 09:54
http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=42045