PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 11.1 (Gast) vmware-tools



Bronks
14.03.09, 16:08
Hi!

Wenn man von Suse 11.0 die Standardinstallation im VmPlayer laufen läßt, dann funktionieren von Anfang an, ohne extra etwas machen zu müssen, so Sachen, wie z.B. Automatische Anpassung der Auflösung, wenn VmFenster in der Größe geändert wird und mit Drag&Drop Dateien in die VM kopieren.

Mit Suse 11.1 will das nicht funktionieren und ich habe es nicht geschaft funktionierend zu machen. So schwierig kann das nicht sein?

Kann mir bitte jemand einen Tip bzw. Link geben?

Danke

Bronks

stefan.becker
14.03.09, 17:05
Hast du die VMWARE-Tools installiert?



zypper search vmware

=>
S | Name | Zusammenfassung | Typ
--+--------------------+----------------------------+------
i | VMware-Player | VMware Player | Paket
| vmware-kmp-debug | Open Virtual Machine Tools | Paket
| vmware-kmp-default | Open Virtual Machine Tools | Paket
| vmware-kmp-pae | Open Virtual Machine Tools | Paket
| vmware-kmp-trace | Open Virtual Machine Tools | Paket


Installier ein Paket "vmware-kmp-..." passend zum laufenden Kernel.

Bronks
15.03.09, 07:50
Doch war schon alles installiert, aber vmware-user wird in der 11.1er nicht mehr automatisch gestartet. Warum auch immer ... ...

stefan.becker
15.03.09, 15:12
Also Problem erkannt, Problem gebannt?

Bronks
16.03.09, 10:16
Also Problem erkannt, Problem gebannt?
Ich habe jetzt einfach Suse11.0 genommen, da nicht zu erkennen ist, warum vmware-user in der 11.1er nicht automatisch gestartet wird.

stefan.becker
16.03.09, 19:31
Vermutlich hat wohl eher eine xorg.conf gefehlt, wo die VMWARE Treiber drinne sind.

Bronks
29.03.09, 15:55
Vermutlich hat wohl eher eine xorg.conf gefehlt, wo die VMWARE Treiber drinne sind.
Doch das ist eingerichtet. Nur vmware-user wird nicht gestartet, obwohl eigentlich alles passt.

stefan.becker
29.03.09, 16:59
Willst du noch Zeit investieren? Sollen wir mal auf die Suche gehen oder reicht dir die Lösung so?

Bronks
30.03.09, 06:54
Ich habe jetzt Suse11.0 problemlos am laufen.

Mit dem Problem soll sich niemand extra aufhalten, aber wenn sich bereits jemand erfolgreich damit beschäftigt hat, dann würde mich des Rätsels Lösung sehr interessieren.