PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Billige Hardware für VMWare ESX-Evaluierung?



Leser
13.03.09, 13:53
Ich würde gern VMWare ESX evaluieren und suche dafür möglichst günstige Hardware. Kann mir jemand ein preiswertes System empfehlen?

Mir ist durchaus klar, das der VMkernel eine proprietäre Entwicklung von VMWare ist, da jedoch wenigstens die Servicekonsole auf Linux basiert, hoffe ich, diese Frage hier trotzdem stellen zu dürfen.

marce
13.03.09, 13:55
Werde bitte mal ein bisschen konkreter - vor allem, was Du unter "evaluieren" verstehst.

Aber als allg. Antwort: Es sollte jeder aktuelle PC tun - und je besser desto besser...

Leser
13.03.09, 14:04
Es sollte jeder aktuelle PC tun

Nein, der VMkernel ist von VMware sehr schlank gehalten, weshalb nur bestimmte Hardware unterstützt wird. Linuxtreiber kann man auch nicht einbinden - wie gesagt: proprietär.

Ich will testen, prüfen und ausprobieren. Ich will VMWare auch nicht kaufen, weshalb die Hardware möglichst billig sein soll - Haupsache ESX läuft drauf. Der Speed ist erstmal egal.

muell200
13.03.09, 14:10
Nein, der VMkernel ist von VMware sehr schlank gehalten, weshalb nur bestimmte Hardware unterstützt wird. Linuxtreiber kann man auch nicht einbinden - wie gesagt: proprietär.


intel wird gut unterstuetzt
( netzwerk,... )

wenn du ein angebot willst, dann melde dich einfach...

bla!zilla
13.03.09, 15:55
Gerne auch bei mir via PN. Ich kann dir da ein nettes Paket schnüren, Hardware, Storage und inkl. Workshop.

Ansonsten schau einfach mal in die Whitebox HCL (http://www.vm-help.com/esx/esx3.5/Whiteboxes_SATA_Controllers_for_ESX_3.5_3i.htm).

Leser
13.03.09, 18:18
Danke, die Liste kann ich gut gebrauchen - auf den Rest kann ich verzichten.