PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Red Hat Linux nimmt kein Passwort.Help



Jany2002
04.03.02, 21:24
Habe die Red Had Linuxversion 7.2 Installiert und beim Setup ein Benutztername und ein Password angegeben, das Setup verlief fehlerfrei und beim Neustart verlanget er Benutzername und Passwort. Benutzername konnte ich eingeben, aber beim Passwort kann ich weder Zahlen noch Buchstaben eingeben. Ich weiß nicht warum, währe für eure Hielfe sehr dankbar!!! Jan:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Manfred-B
04.03.02, 23:18
Hallo
Das Passwort muß man blind eingeben; es erscheint nichts auf dem Bildschirm
Grüsse
Manfred

Nowak
06.03.02, 17:50
des passwort is unsichtbar


ich glaub des kannst du bei yast2 dann einstallen das es sichtbar wird,wenn du des brauchst

micha
06.03.02, 18:00
@Novak

Yast2 ist ein SuSE-spezifisches Tool, das Du unter keinem anderen Linuxsystem finden wirst und da Jany2002 RedHat hat, bringt ihr Yast2 herzlich wenig ;)
Einstellen lässt es sich, vorrausgesetzt es ist überhaupt nötig, in der /etc/login.defs ... wenn ich mich nicht irre.

Gruß micha

Nowak
06.03.02, 18:17
@micha

mag ja sein aber SUSE rockt halt,außerdem hab ich noch net so die erfahrungen mit anderen Distributionen,da ich mit meiner sehr zufrieden bin,was nutzt du denn so?

nowak

micha
06.03.02, 18:56
Original geschrieben von Nowak
...außerdem hab ich noch net so die erfahrungen mit anderen Distributionen...
nowak

Deshalb sag ich's Dir ja ;)

Ich selber nutze LFS 3.0 ( http://www.linuxfromscratch.org ) , Redhat 7.2 und SuSE 7.2.

Gruß micha