PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlende Admin Rechte und wine



Alibi-User
09.03.09, 10:24
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Zuerst mal wine läuft bei mir ganz grundsätzlich (Steam, Max Payne2 ...). Nur bei Jedi Knight Academy läuft es nicht mehr. Installation hat wunderbar geklappt. Installiert wurde auf einer separaten Partiton, die mit ext3 formatiert ist.
Spiel lief zuerst auch ganz normal (mit NoCD-Patch und ohne), ab und zu ein paar Sound-Aussetzer. Nach dem nächsten Booten ging das Spiel dann nicht mehr.
Fehlermeldung: "Spielordner konnte nicht geöffnet werden. Wenn du mit eingeschränkten Rechten angemeldet bist, solltest du dich abmelden und als Administrator neu anmelden."

wine Medlungen:
err:mmio:MMIO_ParseExtA No . in szFileName: "I:\\xxx\\jedi knight\\Install\\HOVER"
err:mmio:MMIO_ParseExtA No . in szFileName: "I:\\xxx\\jedi knight\\Install\\HOVER"
err:mmio:MMIO_ParseExtA No . in szFileName: "I:\\xxx\\jedi knight\\Install\\HOVER"
err:mmio:MMIO_ParseExtA No . in szFileName: "I:\\xxx\\jedi knight\\Install\\HOVER"
err:mmio:MMIO_ParseExtA No . in szFileName: "I:\\xxx\\jedi knight\\Install\\HOVER"

Rechte im Spieleordner müssten eigentlich stimmen, habe Lese- und Schreibzugriff. Partition ist natürlich gemountet.

Ach ja benutze Ubuntu 8.10 wine 1.01.

Hat igendjemand eine Idee?

cyberdyne
11.03.09, 18:57
Hallo,

entweder nochmal die Ordner-Rechte überprüfen oder aber könnte es sein das Du beim ersten mal das Spiel als root gestartet hast und jetzt als normaler Benutzer?

Iluminat23
12.03.09, 15:03
so weit ich noch weiß, musste ich um Jedi Academi zu starten in den ordner wechsel in dem die Ausführbarendatein liegen und dort dann aufrufen. also sowas:
cd ~/pfad/zur/exe/
wine jedi.exe

habe es nicht hier im es nochmal zu testen.

gruß iluminat23

Alibi-User
12.03.09, 18:07
Ich habe das Spiel bisher nie mit root-Rechten gestartet.
Keine Änderung auch wenn ich aus der Konsole heraus im Ordner starte. Ich würds ja verstehen, wenn es nicht schon mal funktioniert hätte.