PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba Problem



KUmba
06.03.09, 23:38
Hi,

ich habe auf einer Set Top Box Linux installiert und dort in der fstab zwei Samba mounts eingetragen.

//192.168.100.150/video /video/movies/netzwerk smbfs username=name,password=geheim 0 0
//192.168.100.102/filme /video/movies/Filme smbfs username=name,password=geheim 0 0

Bei Mount Nr.1 handelt es sich um eine Freigabe von einer Linux Distribution, von dort kann ich ohne Probleme Videos abspielen.

Bei Mount Nr. 2 handelt es sich um eine Freigabe die von meinen Mac Mini kommt. Bei diesem Mountpoint kann ich mit der Set Top Box durch alle Verzeichnisse
durchscrollen nur sobald ich ein Video starten will bekomme ich ein schwarzes Bild.

Merkwürdig finde ich das ich bei Mount Nr.2 alle Verzeichnisse durchsuchen kann nur nichts abspielen, die Rechte habe ich auch entsprechend gesetzt.

Ich habe jetzt den fstab Eintrag wie folgt geändert.

//192.168.100.102/filme /video/movies/Filme smbfs username=name,password=geheim,uid=root,g id=root 0 0

Leider hat das auch nichts gebracht. Kann mir wer helfen ich habe auch schon die beiden smb.conf Dateien verglichen konnte aber nix finden.



Grüße
Kumba

Aqualung
07.03.09, 15:12
Bei Mount Nr. 2 handelt es sich um eine Freigabe die von meinen Mac Mini kommt.

Kann es sein, dass die Filme von hier mit einem Codec abzuspielen sind, den die Set-Top-Box nicht kennt?

KUmba
07.03.09, 20:32
HI,

habe das Problem soeben mit einer NFS Freigabe geöst. Jetzt gehts ohne Probleme.


cu
Kumba