PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vmware-config.pl - Dialog



fubar
05.03.09, 11:26
Hallo Zusammen,

ich habe einen 2.0er VMWare-Server, auf einem Debian Etch als Traegersystem laufen.

Ich suche wie wild noch dem Konfigdialog. Wurde der irgendwo ge-/loggt/speichert?

regards
Peter

asi_dkn
05.03.09, 11:41
also bei mir (debian lenny) finde ich den unter /usr/bin/vmware-config.pl... oder ist das nicht genau das was du suchst?

fubar
05.03.09, 11:56
Ich suche nicht die binary, sondern einen Log des Dialoges/Installationsroutine, in dem festgehalten ist, welche Einstellungen ich getaetigt habe.

regards

// Trotzdem Danke!

cane
05.03.09, 12:48
Die Einstellungen werden meines Wissens in die Config geschrieben.

mfg
cane

fubar
05.03.09, 13:19
Die Einstellungen werden meines Wissens in die Config geschrieben.

mfg
cane

Ja logisch. Ich moechte aber den OUTPUT des Installers, zu Dokumentationzwecken. Eine Config unterliegt hin und wieder den Anforderungen geaendert zu werden.

Der Dialog eben:
In which directory do you want to install the binary files?
[/usr/bin] <-- /usr/bin

What is the directory that contains the init directories (rc0.d/ to rc6.d/)?
[/etc] <-- /etc

klar was ich meine?

Danke
fubar

asi_dkn
05.03.09, 14:21
Hmmm jo, wieso kopierst du nicht jeweils den "Punkt" und pastest den in deine Doku? Ist irgendwo noch ein vertretbarar aufwand, weil ich glaube ohnehin nicht das der die Logs genau so in ein File schreibt wie dir die angezeigt werden.

cane
05.03.09, 14:24
Ja logisch. Ich moechte aber den OUTPUT des Installers, zu Dokumentationzwecken. Eine Config unterliegt hin und wieder den Anforderungen geaendert zu werden.

Dann dokumentiere einfach die initiale Config, das ist doch exact das selbe :)

mfg
cane

fubar
05.03.09, 14:39
Klar ich kann die Installationsroutine auch einfach nochmal durchklickern und Zeilen kopieren. In dem Troet hier, habe ich nicht weniger getippselt.

@Cane
Was genau meinst Du mit "initiale Config"?


regards

asi_dkn
05.03.09, 14:46
Ich glaube er meint das du die Config deiner VM nimmst, diese zu deiner Doku legst... wenn sich dann was ändert weiss man von was man ausgegangen ist, und die Änderung kann man ja dann ikrementell nachtragen.

fubar
05.03.09, 15:17
Ok. Der Anschaulichkeit halber haette ich gerne den exakten Output der Routine gehabt. Mir geht es hier weniger um die Zweckhaftigkeit, als um die Optik der Doku.
Ich rechne stark damit der "Auftraggeber(IHK)", wird dies positiv bewerten.

Besten Dank fuer die antworten! Ich habe die VM-Installation, auf einer VM, nochmal durchgespielt.

regards

Aqualung
05.03.09, 18:41
Du suchst vllt.


script mylog

fubar
06.03.09, 06:56
Hallo Aqualung,

habe "man script" soeben angeschaut. Ist echt ein super Tool und eine wirkliche Hilfe.

regards
fubar

cane
06.03.09, 09:31
Kannte ich auch noch nicht - nett!

mfg
cane