PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herausfinden in welchen Domains MX-Ip verwendet wird



basstscho
04.03.09, 14:00
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, in wievielen Domains als MX-Record eine bestimmte IP verwendet wird? Dies würde mich interessieren, da mein Provider max. 5 Domains für diesen einen Mailserver garantiert - ich dem aber nicht so ganz traue!

Danke,
Grüße

asi_dkn
04.03.09, 14:22
mmmmh, ich denke das kann man nur wenn man den DNS server bei sich stehen hat... was du machen kannst ist den MX record für domains abfragen von denen du weisst das sie auch dort gehostet sind... zudem sagt die IP ja herzlich wenig aus. die können für 5000 domains auch 1000 verschiedene IPs als MX hinterlegen die schlussendlich alle auf demselben server landen. So gesehen wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als den Leuten zu glauben.

basstscho
04.03.09, 14:31
Hallo,

mir geht es darum, dass die IP-Adresse des mailserver bei TrustedSource mit Malicious bewertet wird - wenn da natürlich 1000de von Domains davon senden sieht das anders aus, wie wenn es nur 5 Domains sind, oder gar nur meine eigene...(klar kann theoretisch eine schon reichen um Spam zu versenden...)

Grüße

JAF
04.03.09, 22:47
ist vermutlich nicht vollstädig, da ich nicht glaube, dass es sowas wie reverse MX-einträge gibt, aber versuchs mit robtex:


http://www.robtex.com/dns/mx.corp.sourceforge.com.html
-> shared:


hier siehst du dass "mx.corp.sourceforge.com" zuständig ist für:


corp.sourceforge.com(primary)
devchannel.com
itinvestorsjournal.com
slashdot.com(primary)
slashdot.org(primary)
sourceforge.com(primary)