PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Php curl



SchusterHannes
03.03.09, 10:34
Hallo,

ich habe folgendes Problem...

Bei einem installierten Shop auf meinem Server tritt das Problem auf, dass bei der Abwicklung des Bestellvorgangs mit dem Zahlungsmodul PayPal plötzlich bei weiter eine weisse Seite erscheint... also PHP-Problem.

Der error-log sgat folgendes:



[Tue Mar 03 09:43:28 2009] [warn] mod_fcgid: stderr: PHP Fatal error: Call to undefined function curl_init() in /var/customers/webs/d1001/demo/ecb_400/includes/classes/paypal_checkout.php on line 786


Das Problem deutet drauf hin, dass PHP die Funktion curl nicht unterstützt oder ....??? Wie kann ich das aktivieren???

Ich muss dabei sagen, dass ich nicht der absolute Konfiguration-Profi oder Experte bin unter Linux Server-Administration.

Serversoftware: Apache/2.2.9 (Debian) PHP/5.2.6-1+lenny2 with Suhosin-Patch mod_ssl/2.2.9 OpenSSL/0.9.8g mod_perl/2.0.4 Perl/v5.10.0

PHP-Version: 5.2.6-1+lenny2

marce
03.03.09, 10:36
wie hast Du denn das System installiert? Aus den Sourcen gebaut oder per Paketmanagemeht? Welches OS?

SchusterHannes
03.03.09, 10:45
Ich persönlich habe es nicht installiert... ich hatte dort eine Hilfe, der nun gerade jetzt im Urlaub ist. Es ist ein Debian mit Paketmanagement. Die PHP-Prozesse laufen mit Suexec.

marce
03.03.09, 11:07
dann reicht es evtl., das entsprechende phpcurl (oder ähnlich)-Paket nachzuinstallieren.

SchusterHannes
03.03.09, 11:13
Nun ehrlich gefragt, wenn ich diese Pakete nachinstalliere, ist die Wahrscheinlichkeit groß ... mittel oder klein, dass ich mit der Installation, was durcheinanderbringe, so dass z.B. Suexec nicht mehr richtig läuft und der Server Tod erscheint.

Das Problem hatten wir nämlich beim letzten Update vom apache ... und da habe ich das Zusammen mit meinem Bekannten gemacht.

marce
03.03.09, 11:20
Da ich weder die Konfiguration noch die genauen Systemdetails kenne - keine Ahnung.

-> am sichersten wäre abzuwarten, bis Dein Bekannter wieder im Lande ist...

SchusterHannes
03.03.09, 11:24
Ja dann werde ich das wohl lieber machen bevor ich mir da was zerschiesse.... aber trotzdem Vielen Dank