PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux Server im W2k DNS anzeigen



Noveel
28.02.09, 14:47
Ich hab folgendes Problem ich habe einen Suse 11 Server aufgesetzt der den Samba Dienst bietet.
Soweit geht auch alles der Sever ist erfolgreich in der Domäne aufgenommen wurden und zudem kriegt er eine Reservierte IP Adresse.
Jedoch leider wird er nicht im DNS des Windows 2k3 Servers angezeigt was ich eigentlich nicht so recht verstehe (Bei Dynamische Updates: Nicht sichere und Sichere ausgewählt.)
Zudem, im Active Directory wird er angezeigt Pingen zwischen den Maschinen ist auch möglich somit besteht die Verbindung aufjedenfall.
Die Frage kann man sich wahrscheinlich jetzt gut denken was muss ich noch zusätzlich konfigurieren um meinen Suse Server im DNS von W2k3 anzeigen zu lassen.

Danke schon mal im vorraus für eure Antworten.

PS: Ich brauch das um später meine AD einträge vom Windows server auf Suse zu übertragen.

michaxyz
02.03.09, 13:02
Hallo,

ich kann mir für diese Situation eigentlich nur zwei mögliche Ursachen vorstellen:
1. Irgendeine Einstellung in der smb.conf verhindert diesen Eintrag.
2. Irgendeine Einstellung bei w2k3 verhindert eine solceh Anzeige.

Im zweiten Fall bist du hier wohl falsch. Im ersten wäre es sicher sinnvoll, die /etc/samba/smb.conf mit anzugeben.

Ich wüsste aber keinen solchen Eintrag auf samba-Seite. Liegt sicher auch daran, dass man kein samba braucht, um sich gegen eine w2k3-Domäne zu authentifizieren.

Viel Erfolg bei der Suche!

Mfg Michael

MiGo
03.03.09, 19:17
zudem kriegt er eine Reservierte IP Adresse
Per DHCP? Dann muss eventuell noch die Option "sendhostname" in die dhcp-client-config.