PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Rechner Fersteuern



baron_huehnerho
04.03.02, 16:23
Ich hab eigentlich 2 Problem:

1. Ich hab leider ein ELSA Mikrolink ISDN USB, welches nicht unter Linux läuft (oder hat jemand ander infos).

2. Ich habe eine AVM Fritz Card bei eBay erstanden und der Verkäufer hat mich verarscht und mir anstatt einer PCI ne ISA karte verkauft :-(

Das mit der Karte hat mich dazu gebracht meinen alten 166 auszugraben und ein Netz aufzubauen, da ich aber für den 166 nur eine 100MB HDD hatte blieb mir nichts übrig als dort Windows 98SE aufzuspielen, da SuSE 7.3 min. 400 oder so braucht. Bis hier ist ja niochts weiter, ich kann mit Linux auch wunderbar auf den W98 zugreifen und über ICS ins Internet, das eigentliche Problem ist, dass der 166er keinen Monitor hat :ugly:

Ich habe für ihn nur eine Tastatur und steuere online oder ofline nur über den ISDN Stecker :D

Nun ist aber machmal was mit Windows und so müsste ich mal auf ihn mit Bildern zugreifen :(

Unter Windows (habe ich auf dem Linux auch noch drauf) ist das kein Problem. Auch wenn mich manche jetzt verachten, ich neheme dazu NetBUS, amcht sich ganz gut :D und mit Passwort ist es auch relativ sicher

Aber wie kann ich jetzt mit Linux Fernverwaltung eines Windowsrechners bewerkstelligen ?????????????????

poohbert
04.03.02, 16:29
geh mal nach www.google.de und such nach "vnc"...
den erstbesten Link nimmst du...
tja und dann... bist du am ziel. :)

pucki
04.03.02, 16:44
hi,

da gibt es ein projekt, das nennt sich fli4l. zu finden aufdieser (http://www.fli4l.de/) homepage.

Gnomi
04.03.02, 21:44
is aber meines wissens nach sehr stressig zu konfigurieren...
sonst hlate ich nicht wenig davon

baron_huehnerho
27.03.02, 14:04
Also ich habe jetzt mal, nach langer Zeit, das VNC ausprobiert und bin begeistert.

DANKE