PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP - Programme stürzen nach 10 Sec ab



Osterhasse
25.02.09, 13:48
Hallo Leute,

ich habe hier einen Rechner mit "Windows XP Professional" und "SP3".
Hier Stürzen alle Programme (außer der Task Manager) immer nach ca. 10 Sekunden ab :mad:.

D. h. nicht das sie "Einfrieren" sondern, dass Sie sich einfach und ohne Vorwarnung Schließen.

Das Deaktivieren des Anti-Vieren Programms bringt auch nichts.
Im Abgesicherten Modus laufen Sie aber problemlos.

Für mich klingt dies nach einem Problem von Windows, denn es gibt keine Anzeichen von Vieren oder ähnlichem.

Kennt jemand von euch das Problem ?

Mit freundlichen Grüßen

Osterhasse

muell200
25.02.09, 15:18
Für mich klingt dies nach einem Problem von Windows, denn es gibt keine Anzeichen von Vieren oder ähnlichem.

Kennt jemand von euch das Problem ?


spontan - hardware checken

festplatte, ram,...

HirschHeisseIch
25.02.09, 15:34
Ich würd jetzt eher auf ein Treiber-Problem tippen.
Im Abgesicherten Modus - also mit minimaler Treiberkonfiguration - läufts ja.

Ich denke aber mal, dass Du da in nem Windows-Forum vielleicht eher Hilfe zu kriegst.

Newbie314
25.02.09, 15:35
Mal ins Event Log geguckt (Start => System => Control Panel => Administration Tools => Event viewer )


Vielleicht findet sich da was...

muell200
25.02.09, 15:38
Ich würd jetzt eher auf ein Treiber-Problem tippen.
Im Abgesicherten Modus - also mit minimaler Treiberkonfiguration - läufts ja.


habe ich ueberlesen - stimmt, dann koennte es ein treiber problem sein!

John W
26.02.09, 17:24
Die Lösung deines Problems:

format c:\ /q
(falls du es nicht gemerkt hast - das hier ist ein Linux-Forum)
EDIT: Nach knapp 3 Jahren hast du es wohl eher vergessen...

marce
26.02.09, 17:27
Die Lösung deines Problems:

format c:\ /q
(falls du es nicht gemerkt hast - das hier ist ein Linux-Forum)
und fallst Du es nicht gemerkt hast - dieses Board heißt

Alternativen zu Linux/Unix

ThorstenHirsch
26.02.09, 17:30
Ich sach der RAM isses. Im abgesicherten Modus wird auch der RAM anders angesprochen.

John W
28.02.09, 17:05
Schon, aber sollte man Windows-Fragen nicht lieber gleich in einem "richtigen" Windows-Board stellen?
Da spricht man aus echter Erfahrung, hier benutzen vlt. 0,1% ein Windows-System, davon nochmal 0,1% aus Überzeugung - eine wirkliche Hilfe wird das nicht sein.
Anders ist es bei POSIX-konformen Systemen, die sind wenigstens ähnlich aufgebaut und geben echte Infos bei Problemen.

ThorstenHirsch
28.02.09, 17:10
Es ist eher so, dass 99% der user hier Windows genutzt haben (dazu hatten wir nämlich mal einen Thread und es gab einen einzigen, der Windows nicht genutzt hatte) und ich wette mindestens 80%, die es immer noch regelmäßig nutzen/administrieren, sei es privat oder im Job.

John W
28.02.09, 18:52
Sorry, wusste ich nicht :o -> ich nehm alles zurück!

bla!zilla
01.03.09, 16:26
Die Lösung deines Problems:

Bullshit entfernt
(falls du es nicht gemerkt hast - das hier ist ein Linux-Forum)
EDIT: Nach knapp 3 Jahren hast du es wohl eher vergessen...

Komm mal lieber runter von deinem Trip und backe kleine Brötchen.

Osterhasse
02.03.09, 00:31
Sorry, wusste ich nicht :o -> ich nehm alles zurück!

Ich bin im Übrigen auch kein "Fan" der OS-Systeme aus dem Hause Microsoft !
Aber ich Administriere eine ganze menge davon Beruflich.

Auch wenn ich mich seit ende 1993 Privat mit Computern Beschäftige (erstes OS: Windows 3.1 :D) und seit 2005 Beruflich, kommt es ab und zu mal vor, dass ich mal andere Meinungen brauche und da kommt es mir eher auch Qualität statt auf Quantität an !

Lustiger weiße finde ich diese Qualität auch unter anderem hier in diesem Forum.

Aber ich muss fest stellen, die Troll-Quote hat sich, leider, auch hier stark erhöht !
Mitmenschen wie du müssen erst noch lernen, das Linux/Windows/MacOS/what-ever-OS keine Religionen sind sondern nur Systeme mit denen man diverse Aufgaben Bewältigen kann, jedes System hat seine Vor- und Nachteile und es ist nie Sinnvoll sich nur auf ein System zu Verlassen, der Mix macht es aus.
Das ist genauso wie mit Politischen Gruppen, Extrem Rechts ist Schei**; Extrem Links ist Schei**; immer Neutral sein ist Schei**, aber ein Gesunder Menschenverstand in Kombination mit einem gesunden Selbstbewusstsein ist der Ideale Weg seine Interessen zu Vertreten - Der MIX macht es aus !

...............

Das Problem habe ich schnell und Effizient gelöst !
Bei einer 0/8/15 Workstation wie dieser, lohnt es sich oft nicht länger als 1 Stunde nach einem Fehler zu suchen.
Nachdem ich die Hardware und die Treiber und Vieren Gecheckt hatte, entschied ich mich für eine Dasi + Neuinstallation vom OS.

PS: Das Problem war irgendwo Windows intern, dass zeigten mir dinge wie: Wenn der Admin-Account angemeldet war und wieder abgemeldet wurde konnte erst ein neuer Login nach einem Neustart des Systems erfolgen -> Windows war am ende seiner Tage, und ein Virus war nicht zu finden !

MFG Osterhasse

MuffiXXL
03.03.09, 21:43
Die Lösung deines Problems:

format c:\ /q
(falls du es nicht gemerkt hast - das hier ist ein Linux-Forum)
EDIT: Nach knapp 3 Jahren hast du es wohl eher vergessen...

Ja so eine Hilfe wünscht man sich doch, egal in welchem Forum

Um meine Gedanken dazu mal abzulassen: Ich glaube dass hier mehr User zu finden sind die wirklich! ahnung von Windows haben als in den meisten Windows Boards. Dort hängen denke ich hauptsächlich die Kiddies ab.

zur Topic: Ich würde auch auf Treiber Tippen. Speicher glaube ich nicht, aber memtest sollte das klären können.

Rain_maker
04.03.09, 19:26
Ja so eine Hilfe wünscht man sich doch, egal in welchem Forum

Frei nach Radio Eriwan ... "In Prinzip ja", die wirkliche Ironie ist aber, daß es im Endeffekt der Lösung des Problems von allen Tipps am nächsten kam.



Nachdem ich die Hardware und die Treiber und Vieren Gecheckt hatte, entschied ich mich für eine Dasi + Neuinstallation vom OS.

Wobei ich eher alle Fünfen gecheckt hätte, die sind besonders fehleranfällig ..

(Nicht nur die Trollquote sondern auch die Quote der Orthographie- und Grammatikkomplettverweigerer steigt übrigens ständig, und komme mir jetzt niemand mit Legasthenie als StandarT™-Ausrede angedackelt.)

stefan.becker
04.03.09, 19:31
Frei nach Radio Eriwan ... "In Prinzip ja", die wirkliche Ironie ist aber, daß es im Endeffekt der Lösung des Problems von allen Tipps am nächsten kam.



Wobei ich eher alle Fünfen gecheckt hätte, die sind besonders fehleranfällig ..

(Nicht nur die Trollquote sondern auch die Quote der Orthographie- und Grammatikkomplettverweigerer steigt übrigens ständig, und komme mir jetzt niemand mit Legasthenie als StandarT™-Ausrede angedackelt.)

Du hast das mehrzackige Gartengerät in Bildschirmmasken vergessen, das ist inzwischen auch Legotechnik-Standart.

Rain_maker
04.03.09, 19:38
Du hast das mehrzackige Gartengerät in Bildschirmmasken vergessen, das ist inzwischen auch Legotechnik-Standart.

Stimmt, das währe™ ne gute Idee gewesen ...