PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winputty Begrenzung Zwischenablage



Windoof User
24.02.09, 12:48
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen :o
Ich habe ein Linux 10.1 Server und benutze von einem Windows Client das Programm PuTTY.
Ich habe häufiger die Notwendigkeit mit dem vi viele Zeilen in einer Datei zu kopieren und über die "Zwischenablage" in eine andere Datei einzufügen.
Leider habe ich hier wohl eine Beschränkung von max. 50 Zeilen.
Wie kann ich die Beschränkung aufheben, so dass ich auch mehr Zeilen (bis zu 200-300) kopieren kann?

Freue mich über jeden Tipp :)

HirschHeisseIch
24.02.09, 14:38
Wie kopierst Du denn?
Über die Windows-Zwischenablage und 2 PuTTY-Fenster bzw. einem, in dem Du die Dateien nacheinander öffnest, oder im vi(m) direkt?

Windoof User
24.02.09, 15:01
Hallo,

ich kopiere die relevanten Zeilen in einer Datei (Zeilenzahl + yy) mit dem vi und verlasse die Datei dann. Dann öffne ich mit dem vi eine neue Datei und füge den gespeicherten Text mit "p" wieder ein.

Der Begriff Zwischenablage ist von mir schlecht gewählt, da mir hier nichts anderes einfiel :o, aber unter Windows mache ich dabei nichts.
Also ist das eine Begrenzung vom vi-Editor?

Windoof User
03.03.09, 08:25
Ich greif das Thema noch mal auf. Ich denke es liegt an der Puffergröße vom vi-Editor :confused:
Jedenfalls kann ich nur eine begrenzte Anzahl von Zeilen von einer Datei in eine andere Datei übernehmen.

Vielleicht gibt es ja doch noch jemand der mit dem vi arbeitet und das Problem kennt/hat :o