PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Höre nur den Start-/Abmeldesound



Jahwe
22.02.09, 20:42
Hallo,

ich schildere zunächst mal das Problem:

Beim Hochfahren höre ich den Startjingle und beim Abmelden auch den Sound, den es dort macht. Der Startsound scheint abgehackt zu sein, damit meine ich, dass der Sound sauber läuft aber abrupt endet, als wäre er gestoppt worden. Danach höre ich keinerlei Sound mehr.

Vielleicht ist das ganze aber ein Grundsätzliches Problem, ich habe SUSE 11.1 x64 (KDE) und die Creative X-FI Betatreiber für Linux installiert. Das war schon eine Prozedur! Ich habe zunächst immer den Fehler 2 bei "make" erhalten, dann kernel-source, patch, make installiert (stand so in einem Forenbeitrag) und dann das ganze installiert mit make install.

Ich hatte dann aber das Problem, dass ich eine ATI 4780 drin habe und diese mit dem ATI HDMI Sound Probleme macht. Habe dann (auch aus einem Forenbeitrag hier) die Blacklist um einige Punkte erweitert, sodass dieses Device nicht mehr im KMixer zu sehen ist.

Wie dem auch sei, im Mixer steht immer "Stumm geschaltet" und ich höre keinen Sound bei Youtube-Videos zum Beispiel.

Woran könnte das liegen?

PS: Merke grad, dass Systemsounds (Fehlersounds) zuhören sind.

Ich möchte gerne Sound haben :(

Jahwe
22.02.09, 20:46
Shit sorry,

mit amarok kann ich mp3s abspielen. warum aber, habe ich keinen sound im firefox?

sorry.

pferdefreund
23.02.09, 07:11
Mal versuchsweise im KDE den Soundserver abschalten - eventuell blockiert der
die Soundkarte - ansonsten bei den anderen Sound-Programmen, falls möglich,
das artds-Plugin verwenden. Ich persönlich halte nix von Soundservern - aber je
nach dem, was man machen will, gehts wohl nicht ohne - leider. Es gibt aber auch,
so weit ich weiß, ein alsa-dmix-plugin für solche Probleme - kenn mich aber nicht damit aus