PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dokumentenmanagement



mslin
20.02.09, 21:31
Hallo,

bin gerade auf der Suche nach einem Dokumentenmanagement, daß relativ einfach zu bedienen ist.
Voraussetzung ist, das A der Server auf Suse Linux 10.3 läuft und die Clients sind XP und Vista Rechner.

Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Über Google wird ja jedemenge ausgeworfen zu diesem Thema... vielleicht hat der eine oder andere von euch sowas ja schon am laufen.

Idealerweise wäre es, wenn die Server software auf Suse läuft, die Daten auf einem Windows Home Server abgelegt werden, denn da habe ich rund 1.3 TB zur Verfügung und wie oben schon geschrieben die Clients auf XP und Vista laufen würde.

Gruß
mslin

marce
22.02.09, 19:19
welche Arten von Dokumenten sollen denn gemanaged werden und was willst Du damit alles an Funktionialitäten erschlagen?

mslin
22.02.09, 20:18
Dokumente von zuhause sollen gemanagt werden.
Die meisten Dok. sind PDF's und Word dateien, ein paar Excel etc.
Eingangrechnungen scanne ich ein und speichere sie als PDF.

Einfache kriterien würden genügen, am besten wo ich diese Selbst anlegen kann (Kriterien).

So sollt's evtl. aussehen:
Dok.-Manager
|
+ Energie
| |
| + Standwerke Dachau
| + Strom Stadtwerke Dachau
| + Heizung
+ Telekommunikation
| + Deutsche Telekom
| + O2

usw usw usw.

Am besten wäre noch eine Funktion, wo ich die Dok's makieren kann - um Sie z.B. für Seuerbescheide gleich parat zu haben.

Hinweistexte sollten hinterlegt werden können, Wann und ob z.B. eine Rechnung bezahlt wurde usw usw.

Kleinigkeiten für das private - was das Leben halt etwas erleichtern könnte.

Muß keine Dok-Verwaltug für einen Betrieb sein.

mslin