PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SAGE Office Line Evolution



jowe4926
18.02.09, 16:27
Hallo leute!
Ich Administriere ein kleines Firmennetzwerk mit 15 Rechnern. Da ich momentan an der Planung einer neuen Netzwerklandschaft bin möchte ich ni jedenfall mit LINUX Servern auf "Terminal" Basis (soweit Möglich) arbeiten. Leider habe ich ein großes Problem: Unser ERP System kommt von Firma SAGE (Office Line Evolution) Diese Software wurde unter der neuen .net Technologie geschrieben. Ist also zu 100 Prozent mit Microsoft verheiratet. Gibt es eine Möglichkeit eine Solche Software unter LINUX zu betreiben bzw. gibt es eine FUNKTIONIERENDE und Vernünftige Möglichkeit einen Microsoft Server (SB2300) in ein Linux NETZ einzubinden um VIA Terminal diese Aplikationen zu nutzen?

stefan.becker
18.02.09, 16:38
Ich würde mir Gedanken über einen Windows Terminalserver machen.

Unter Linux geht das nicht. Sachen wie WINE scheiden für professionellen Einsatz aus.

jowe4926
19.02.09, 09:26
Vielen dank für die Links.....
Das diese ERP auf einen eigenen Windows SERVER laufen muss hab ich leider schon als realität ansehen müssen. Ziel wäre es trotzdem in einem LINUX Terminal Server diesen Windows Server einzubinden und diese Aplikation einfach in einem NEUEM Fenster oder wie auch immer Starten zu können. Kann das Funktionieren bzw. mit welcher Art von Software. (Will die THIN CLIENTS in jedenfall unter LINUX laufen lassen)

stefan.becker
19.02.09, 10:12
Und genau daür bräuchtest du einen Windows Terminalserver.

Linux kann keine Windows Programme ausführen. Punkt aus schluss.

Ist der Windows Server eventuell schon ein Terminalserver? Dann brauchst du eventuell nur ein "remote desktop" (rdp) Fenster auf den Linux Clients. Oder ist es nur ein Datei- und Datenbankserver, die Programme laufen selbst auf fetten Clients.