PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Site mit SMTP Auth und Virtual Domains: Welcher Daemon?



jazzesnee
17.02.09, 02:17
Hallo,

seit geschlagenen fünf Stunden versuche ich, exim4 auf meinem Rootserver zu installieren und es will partout nicht so, wie ich es will. Bin ich eigentlich der Einzige, der die Exim4-Konfiguration für extrem unübersichtlich hält?

Eigentlich bräuchte ich nur ein gutes Tutorial (mir ist auch egal, ob es exim4 ist, mir wäre auch jeder andere Mailserver recht), aber irgendwie entsprechen die, die ich bei Google finde, alle nicht so ganz meinen Anforderungen...

Ich brauche:
* Einen Mailserver, der per SMTP AUTH (und zwar NUR per SMTP AUTH, kein offener Relay) Emails an sämtliche Zieladressen weiterleitet
* Einen Mailserver, der Emails für verschiedene Benutzer auf verschiedenen Domains empfängt (virtuals)

Der Server läuft 24 Stunden am Tag und ist mein primärer Mailserver für den persönlichen Gebrauch.
Vorher hatte ich die gleiche Konfiguration mit exim3, bin allerdings jetzt aufgrund des Updates auf Debian Lenny gezwungen worden, umzusteigen.

Kennt jemand ein gutes Tutorial für einen beliebigen Maildaemon (möglichst einfach zu konfigurieren bzw. verstehen). Mir ist es egal, ob es auf Postfix, exim4 oder sonstwas hinausläuft...

cane
17.02.09, 08:57
http://howtoforge.com/

mfg
cane