PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verständnisfrage Wine



schani
16.02.09, 11:37
Hallo zusammen,

ich will auf einem Debian System Wine für Cinema4D einsetzen.

Ich habe Wine soweit installiert. Es waren noch einige DLL notwendig, die ich von Windows rüberkopiert habe. Cinema4D startet auch soweit, aber ist nicht in der Lage Voreinstellungen oder sogar die Freischalt Seriennummer abzulegen.

Was mache ich da falsch?
Christian

marce
16.02.09, 11:44
Was mache ich da falsch?
Du lieferst uns keine brauchbaren Infos.

DanKegel
16.02.09, 17:57
Ich habe Wine soweit installiert. Es waren noch einige DLL notwendig, die ich von Windows rüberkopiert habe. Cinema4D startet auch soweit, aber ist nicht in der Lage Voreinstellungen oder sogar die Freischalt Seriennummer abzulegen.


Die Demoversion geht mit wine-1.1.15 ohne extra-DLL ganz gut.
Welche Version von Wine setzen Sie ein?

WhiteShadow
18.02.09, 08:00
Das wird der Kopierschutz vom Original sein. Wine kann nur einige altere (Securom, ...). Wenn der Kopierschutz nicht unterstützt wird, hilft nur ein Crk.

schani
18.02.09, 09:54
Ich bin gerade dabei Wine unter Lenny neu aufzusetzten.

Eine generelle Frage noch:

Kann ich in eine Wine Umgebung eine komplette WinXP Installation anlegen.
Also nicht eine andere Partition und beim booten wählen ob Win oder Linux. Sondern Linux booten und in einem Wine? Fenster dann XP komplett starten. Also nicht nur die Software Cinema4d sondern XP und dann darauf Cinema4D installieren?

Besten Dank für einen Tipp

Christian

marce
18.02.09, 09:55
mit wine nicht. Dafür nimmt man eine VM.

schani
18.02.09, 10:01
Gibt es eine VM mit GPL unter Debian?

marce
18.02.09, 10:04
ich bin mir sicher, daß die "üblichen Verdächtigen" auch alle unter Debian zum laufen zu bekommen sind.

schani
18.02.09, 10:08
Welchen soll ich nehmen?

Christian

City][Sepp
18.02.09, 11:04
Schau Dir mal VirtualBox an...

http://www.virtualbox.org/