PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernseher als (zweit)Monitor an XP Laptop



Newbie314
15.02.09, 15:16
Hintergrund: es geht darum dass jemand der schwerst körperbehindert ist mithilfe eines Vorleseprogrammes (z.B. dem Adobe Readit im Reader ab 8.0) wieder Zeitung lesen kann. Der Betreffende hat einen großen Fernseher über seinem Bett hängen der einen analogen Monitoreingang besitzt. Leider hat dieser Eingang auf das Signal des Medion Laptops der zur Verfügung steht nicht reagiert.


Hat jemand eine Idee was ich (außer Ändern von Auflösung und Farbtiefe) probieren kann damit der Videoausgang doch noch vom Fernseher "verstanden" wird ?

Hat jemand Erfahrung mit externen USB Grafikkarten ? Gibt es die Dinger vielleicht sogar mit SCART Ausgang (ich habe nur Geräte mit DVI oder Analog Ausgang gefunden.. SCART wäre von Vorteil da wir dieses Kabel bereits per Kabelkanal verlegt haben..)

`Ghost
15.02.09, 18:52
[grafikkarte-videoout]->[adaptervideoout<->cinch] \
=> [adapter3xmal-cinch<->scart]->[scartkabel]->[TV]
[soundout]->[adapterklinke3,5mm<->doublecinch] /

sollte so gehen, bzw. gehts so bei mir ;)

Mfg

Edit: Formatierung ist nicht perfekt, sollte aber verständlich sein.

Newbie314
16.02.09, 18:36
Klasse ! Wenn der Patient mit dem Adobe Reader klarkommt (er ist stark gelähmt) werde ich das genau so machen ...

Vielen Dank !

`Ghost
16.02.09, 19:25
sorry kleiner Fehler oben, hier nochmal korrekt:


[grafikkarte-videoout]->[adaptervideoout<->cinch] \
=>[cinchkabel]->[adapter3xmal-cinch<->scartstecker]->[TV]
[soundout]->[adapterklinke3,5mm<->doublecinch] /