PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateien werden vom Server nicht weitergegeben



Juergen2005
15.02.09, 14:09
Hallo Leute,

Seit einigen Wochen bastele ich hier zu hause an einem Linux- Server herum. Dieser Server soll die Daten aus meiner Wetterstation und mein Musikarchiv mittels eines UPNP- Servers verwalten.

Folgende Anwendungen möchte ich auf dem Server betreiben:
- Das Perl- Skript "WS2500", wie es zur Erstellung der Seite http://userpages.uni-koblenz.de/~krienke/wetter/wetter.cgi benutzt wird.
- Twonkyserver von http://www.twonkyvision.de

Rufe ich von den Clients nun die entsprechenden Dienste auf, dann werden leider von dem Server die benötigten Dateien nicht mit übertragen:
Ich sehe auf meinen Arbeitsplatzrechner die Wetter- Homepage, allerdings sind die Graphen nicht mit eingebettet. Die entsprechenden Dateien werden allerdings auf dem Server mit Gnuplot erstellt.
Starte ich meinen Media- Client, dann werden mir die auf dem Server liegenden Alben angezeigt. Allerdings werden keine mp3-Dateien an den Client übertragen. Benutze ich den UPNP- Server auf meinen Arbeitsplatzrechner, dann kann ich die dort gelagerten Stücke hören.

Auf dem Server läuft OpenSuse 11.1 als minimale Server-Installation. Die Firewall ist derzeit deaktiviert.

Woran kann es wohl liegen, dass die Dateien nicht mit übertragen werden?


Gruß
Jürgen

marce
16.02.09, 07:54
woran es liegt kann man bei der mageren Informationsfülle bezüglich Rechten, Logeinträgen, Konfigurationen, Versionen, Zugriffsmethoden, ... vermutlich erst nach langem Raten sagen...

Juergen2005
16.02.09, 21:42
Hallo Marce,

Danke erst einmal für die Antwort. Meine Wetterdaten bekomme ich jetzt dargestellt. Ich habe in der Konfigurationsdatei zu dem Skript einen Fehler in einer Pfadangabe gemacht. Bei dem UPNP- Server hatte ich lediglich die Rechte vom Startskript nicht richtig gesetzt.

Naja, nach langem Experimentieren an meiner ersten Server- Installation habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen.


Jürgen