PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 11.1 und KRDC (Druckerumleitung)



smartysmart34
11.02.09, 09:12
Hallo zusammen,

unter Suse 10.3 gab es eine kleine Software namens KRD. Dort konnte ich eine Verbindung zu einem Windows-XP-Server aufbauen und u.a. angeben, dass er meinen Suse-Drucker dort hin exportiert (ich konnte unter Windows auf den lokal unter Suse eingerichteten Drucker drucken) und mein Suse-Home-Directory unter XP als Share einblendet.

Beides finde ich in der unter Suse 11.1 standardmässig mitgelieferten Software KRDC nicht mehr. Dort kann man nur noch den Sound umleiten. Hat das nen besonderen Grund?

Abgesehen davon nervt mich, das die Remotesesions jetzt nicht mehr als eigenes Fenster ohne Overhead zu haben sind, sondern nur noch INNERHALB der Hauptapplikation mit all den zusätzlichen Menü- und Iconleisten, was leider nutzbare Höhe verschwendet und dazu führt, das man jetzt scrollen muss. So'n Blödsinn...

Kennt jemand unter Suse 11.1 ne Lösung ohne wieder am Repository vorbei Drittsoftware einspielen zu müssen?

Danke und GRuß,
Martin

smartysmart34
20.02.09, 14:59
Gibt's ja nicht. Die Option war in der alten Software als Ankreuzfeld drin (Suse 10.3). JETZT muss ich die Paramater in den erweiterten Optionen als Kommandozeilen-Parameter mitgeben.
Bei manchen Programmen habe ich langsam echt das Gefühl, das es bei neueren releases bergab geht. Wieso zum Henker baut man vorhandene Ankreuzfelder in neuen versionen wieder aus?
KDAR is ja auch schon länger rausgeflogen :-(

Gruß,
Martin