PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VLC funktioniert nicht für DVB.T



heinrichsen
10.02.09, 10:01
Hallo zusammen,

ich habe hier ein merkwürdiges Phänomen. Nach dem ich den neuen Kernel aus der Paketverwaltung eingespielt habe (2.6.27-9-generic) hatte ich Probleme wieder DVB-T zu nutzen. Meine Terratec Cinergy XS Hybrid USB FM funktionierte und funktioniert nicht mehr. Da ich aber auch den Terratec-Stick ohne FM besitze habe den wie im Wiki em28xx beschrieben installiert. Unter Me TV läuft der auch. Unter VLC nicht. Da sehe ich zwar, dass ein bestimmter Sender läuft und ich kann auch umschalten. Aber ich bekomme lediglich den Ton aber kein Bild. Da dies nun mal nicht der Sinn der Sache ist, möchte ich mal nachfragen ob es bei anderen ähnliche Probleme gab oder gibt und welche Lösungen es gibt.

Schöne Grüße aus Hamburg

heinrichsen

Ich habe Ubuntu 8.10 installiert

heinrichsen
22.07.09, 15:59
Da mir bisher noch keiner geantwortet hat versuche ich nochmal. Allerdings haben sich die Dinge inzwischen geändert:

1. Jetzt läuft bei mir Ubuntu 9.04
2. VLC läuft jetzt in der Version 1.0.0.
3. Jetzt ist auch der Ton weg

Vielleicht hat jemand eine Ahnung was hier los ist. Das VLC teilweise keine Bilder lieferte ist bekannt. Die Ursache kenne ich nicht.

Für Hilfe wäre ich auch jetzt noch dankbar

Gruß aus Hamburg
heinrichsen

diarnst
25.07.09, 09:14
Hast Du mal Kaffeine probiert ? Bei mir hat DVB-T mit VLC noch nie funktioniert, dafür aber Kaffeine auf Anhieb. Allerdings habe ich kein *buntu sondern openSuse.

Dietger

Don Roberto
26.07.09, 09:15
Starte den VLC mal in der konsole und schau mal was der dann ausgibt.
Und Poste das hier hin