PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTP installieren & erstellen



StYl3R
09.02.09, 18:53
Hi ich weis zwar nicht ob das richtige forum für meine frage ist aber ich fang jetzt mal an

ich habe ein problem und zwar habe ich auf meinem vserver 2 gameserver jeweisl mit 20 slot laggfrei und alles suppi jedoch möchte ich gerne für die 2 server ftp anlegen...
ich habe kein planwie ich das mache von meinem support habe ich nur eins rausgefunden das ich das system "Debian 4.0 + SysCP 1.2.19 - 32 Bit" dafür brauche das habe ich auch installiert aber ich weis nicht wie das mit dem ftp funktionieren soll könnt ihr mir helfen?

p.s. bin linux anfänger


MFG

StYl3R

Newbie314
09.02.09, 19:46
Au weia.. gleich gehts wieder los...

Also : du hast einen Linux Rootserver gemietet und weißt nicht wie man Linux administriert.

Als Autovergleich ist das etwa so wie wenn jemand der frisch den PKW Führerschein gemacht hat mit einem 30-Tonner losfährt. Was dabei rauskommt ? Höchstwahrscheinlich Kleinholz und ein paar Anzeigen...

OK ich habe übertrieben: mit dem Rootserver wirst du niemanden umbringen.

Kann aber sein dass ein paar erboste Profis dich dafür umbringen ;)


Ein schlecht gewarteter Rootserver wird gerne geknackt und im günstigsten Fall für Spamversand missbraucht (daher die berechtigte Wut der Sysadmins...) .. im ungünstigsten Fall für Angriffe auf andere Rechner oder das Verteilen illegaler Dateien. Wie beim 30-Tonner haftet dafür derjenige der das Ding angemietet hat.


Wie der Fahranfänger mit dem 30-Tonner auf dem Hof ist die einzig sinnvolle Idee das Ding stehen zu lassen (aus dem Vertrag raus.. über Widerrufsrecht oder Vertragsirrtum) oder sich jemanden anzuheuern der damit umgehen kann .. bis man selbst es gelernt hat.

Also: besorge dir jemanden der es absichert.. oder mache einen "Upgrade" auf einen Managed Server ... der dann von Profis gesichert wird.