PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Synce und Internet



LinuxPaule
06.02.09, 16:36
Hallo Zusammen,

ich hab da ein Problem und komme da einfach nicht weiter, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich habe mein neues Handy bekommen XDA Diamond (HTC Touch), hab lange gebraucht bis ich endlich eine Verbindung hinbekommen hab, nun kann ich mit synce-pls die Dateien auf dem Handy sehen und Synce Syncronisiert auch schön die Dateien vom Handy mit ~/PDAFiles aber das wars dann auch. Meine Kontakte und auch meine Termine etc. werden nicht syncronisiert :( Er zeigt zwar beim aufruf von multisdync an, das die Kontakte etc. geschrieben werden, aber die kommen nie auf dem PDA an. Ich hab mal synce-sync-engine in der Konsole laufen lassen, da kommt so eine Meldung, das Activ Sync den Activ Sync-Server nicht finden kann. Dann hab ich mal versucht wie früher über das USB kabel dann ins Internet zu gehen, das klappt leider auch nicht. Also scheint da irgendwas nicht zu stimmen.

Ping etc zwischen den Geräten klappt. Was ich nun vermute, ist das das Handy den weg nach "draußen" nicht findet und so weshalb auch immer mit der o.a. Meldung abbricht. Mein PC baut die Verbindung ins I-Net nicht selber auf, das erledigt der Router. Vielleicht liegt es auch daran. Über WLAN komme ich ins Internet.

Habt ihr ne Idee?

Vielen Dank

Gruß

Björn

LinuxPaule
06.02.09, 16:54
Hab jetzt die genaue Meldung:
ActiveSync kann den Server nicht erreichen. Stellen Sie sicher, dass die Serveradresse und die Einstellungen des Proxyservers richtig sind.

Unterstützungscode: 0x80072F78

Achso vielleicht auch hilfreich habe Debian Lenny laufen.