PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pinnacle 7010ix unter suse 11.1



nightchild
04.02.09, 14:04
Hallo

ich wollte mal das aktuelle suse vond er CT testen und bin auch soweit zufrieden allerdings bin ich ein absuluter neuling auf dem system.

mein problem ist nun das meine tv karte pinnacle 7010ix nicht von suse erkannt wurde. zur info ich nutz die kde 4.

kann mir einer tips oder howto´s geben wo ich treiber für die karte bekomme ,sie implementieren kann und was ich für software brauch um tv zu schaun.

ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir rat geben könnt.


infos zum system:
J&W ip35pro
intel core2quad e6600
geforce 8600gt
pinnacle 7010ix dual tuner dvb-s-t und analog
os:
windows vista ulimate
opensuse 11.1
windows 7beta


lg
nightchild

undefined
04.02.09, 14:32
Die wird unter Linux unterstützt.
http://www.linuxtv.org/wiki/index.php/Pinnacle_PCTV_7010iX
Bei Components sind die Kernel Module aufgelistet
Und du benötigst die Firmware dvb-fe-tda10046.fw

nightchild
04.02.09, 14:52
Und du benötigst die Firmware dvb-fe-tda10046.fw

versteh ich das richtig das ich dann sozusagen die tv-card neu flashen muss oder hat der begriff "firmware" eine andere bedeutung unter suse

lg

undefined
04.02.09, 17:59
Das verstehst du etwas falsch siehe: http://www.linuxtv.org/wiki/index.php/Firmware

nightchild
05.02.09, 08:12
danke für die links die haben mir sehr geholfen.

ich werde das nach feierabend mal testen und versuchen die FW zu installieren.
is ein wenig anders als unter windows ;) da brauch ich bestimmt ein bissl länger :D

chorn
10.03.09, 15:44
Hi,

hat das mit der 7010ix geklappt?

MfG, Christian.

hessijens
26.03.09, 08:22
Das sieht schlecht aus:

http://www.linuxtv.org/wiki/index.php/Pinnacle_PCTV_7010iX

"Unknown device [1131:7162]" besagt nämlich, dass Linux das Gerät zwar kennt, aber keine Ahnung hat was es damit anfangen soll.

Das sieht besser aus:

http://jusst.de/hg/saa716x