PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : openSuse 11+php+Apache



BlackViper
30.01.09, 20:14
Seit meinem Umstieg von Suse 10.0 auf 11.0 kriege ich hier noch die Krise. Hat einer von euch eine Ahnung wie man unter php5 die String Funktionen z.B. strlen, str_replace usw. installiert bekommt.
Ne echt also ich bin stinke sauer. unter 10.0 war das alles kein Thema, aber so nen Müll wie bei der 11er version hab ich selten erlebt :mad:

Scheinbar kennt er diese Funktionen garnicht, da er mir die Seite jedes mal mit nem 500er Fehler quittiert. Die Sache ist reproduzierbar und liegt definitiv an den String funktionen.

JA Jarno

marce
30.01.09, 20:27
'ne Suse 11 mit Apache habe ich gerade nicht zur Hand - aber normalerweise sind die Dinger doch im core drin?

Was steht denn im error_log des Apache? Was sagt das Script an der Konsole?

BlackViper
30.01.09, 20:35
Richtig eigentlich liegt das ganze im core, deshalb bin ich ja so verwundert, dass auf einmal sämtliche php scripts nicht mehr funktionieren, welche unter der 10er version problemlos funktionierten.
Naja ich suche erstmal noch ein wenig und schaue was mir diem Logs so ausspucken :)
Nach ner Zigarette hab ich mich mittlerweile auch wieder abgeregt :ugly:

LG Jarno

marce
30.01.09, 20:37
sind die Scripte denn alle selbst geschrieben oder handelt es sich um ein bekanntes, fertiges Produkt?

BlackViper
30.01.09, 20:41
Hallo Marce, ne ist alles selber geschrieben.

LG jarno

marce
30.01.09, 20:42
ok, dann bin ich mal gespannt, was die Logs hergeben...

BlackViper
30.01.09, 20:53
Hmm das verstehe wer will, apache+php runtergeforfen, dann neu installiert und lustigerweise gehts nun. Was auch immer das war ...
Egal, danke für die Hilfe zur späten Stunde ;)

LG Jarno

BlackViper
30.01.09, 21:07
Oh man, asche auf mein Haupt. Wie immer sitzt der schuldige an der Tastatur.
Es lag am <? anstatt <?php in einer Datei welche ich vergessen hatte und das log am Bildschirm vom php war abgeschaltet. Folglich Fehler 500 :D
Ich glaub ich mache Feierabend für heute ....

LG Viper