PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mounten eines uClibc root_fs; no space left?



foxx
28.01.09, 13:35
Hallo!
Ich habe ein Problem mit einem root_fs image von uCLibc (http://www.uclibc.org).

Ich möchte für meinen OpenWRT Router ein paar Sources kompilieren und habe deswegen das root_fs_mipsel von obiger Webseite als loop device gemountet, alles soweit ohne Probleme.
Kann auch mit chroot in das root_fs wechseln und anfangen die Sourcen zu konfigurieren etc.

Jetzt bekomme ich aber mitten im Kompiliervorgang den Fehler, dass kein weiterer Speicherplatz verfügbar ist. Ist auch irgendwo klar, das Image ist 124MB groß und ändert seine Größe auch nicht dynamisch....
Das Image liegt auf nem 8GB USB Stick, also ist dort auch genügend Platz vorhanden..

Ich bin jetzt nicht der große Linux-Experte, also entschuldigt, wenn ich blöde Fragen stelle. ^^ Aber, wie kann ich das Image mounten, dass der Fehler nicht auftritt, oder wie kann ich das Image manuell vergrößern um mehr Speicher frei zu bekommen??

Wäre über jeden Tipp dankbar!

Hama87
28.01.09, 13:41
Was spricht gegen Image mounten, und den Inhalt auf n grösseres Image(oder sonst wo hin) zu kopieren?

foxx
28.01.09, 14:08
Oh. Natürlich!
Das meinte ich mit blöden Fragen. :rolleyes:
Danke für den Tipp. Klappt bestens.