PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Debootstrap



yetanotherguest
27.01.09, 19:43
Tach zusammen,

ich habe ein paar fragen zu debootstrap.

Ich habe vor, ein System auf eine Maschine zu installieren, das weder Netzwerk noch optisches Laufwerk hat.

Dazu will ich per Debootstrap ein minimales System auf die Maschine bringen. Den Rechner boote ich dann per externen USB-Stick, und packe das System dann auf die andere Maschine. So meine Theorie. Mit dem normalen debootstrap auf demselben Rechner ein Systemerstellen kann ich, nun will ich das aber auf die Maschine ohne Netz und CD-ROM übertragen.

In der man-page zu Debootstrap sind als Optionen --download-only (lädt nur runter, installiert nichts) und --foreign (für ein fremdes System, auch für andere Platform möglich) verzeichnet.

Mit --second-stage kann dann der zweite Teil ausgelöst werden, wobei das nach meinem Versuch nur mit dem vorherigen --foreign geht.

Kann mir jemand erklären, wie ich dieses --download-only nutzen kann? Oder kann ich damit nur ein Repository erstellen, aus dem ich dann ein debootstrap machen kann?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe, in der Suche habe ich leider nix passendes gefunden.

Viele Grüße