PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung beim Einhängen mit gvfs-mount



doblist
26.01.09, 20:23
An meinem Rechner ( Ubuntu 8.10) hängt ein NAS mit 2 HD. Um nun diese nicht jedesmal von Hand über Gnome mounten zu müssen verwende ich folgendes Skript:

__________________________________________________ __________________________________________________ __

#!/bin/sh
/usr/bin/gvfs-mount smb://nas/hdd_2_1/ /home/markus/.gvfs/hdd_2_1\ auf\ nas/ >> /home/markus/backup/mount.log
/usr/bin/gvfs-mount smb://nas/hdd_1_1/ /home/markus/.gvfs/hdd_1_1\ auf\ nas/ >> /home/markus/backup/mount.log

__________________________________________________ __________________________________________________ __


Die Platten werden dann auch korrekt gemountet und funktionieren problemlos , aber ich bekomme trotzdem immer diese Fehlermeldung:

Error mounting location: Datenträger unterstützt Einhängen nicht
Error mounting location: Datenträger unterstützt Einhängen nicht

Diese Fehlermeldung verstehe ich deshalb nicht weil das Einhängen ja funktioniert hat . Was läuft da schief ?

cybershadow
27.01.09, 08:53
Intrepid hat einige bekannte Probleme mit GVFS. In intrepid-proposed liegt ein Backport von GVFS aus Jaunty, vielleicht wäre es damit erledigt.