PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard GA 8ID533 funktioniert nicht mit 3x512 MB RAM



MrOizo
26.01.09, 01:14
Hallo!

Ein bekannter hat das o. g. Mainboard. Ich habe ihm Arbeitsspeicher besorgt (3 SD RAM Module PC 133 mit jeweils 512 MB). Wenn ich alle 3 Module einbaue, funktioniert der Rechner nicht. Er startet während des Bootvorgangs einfach den Rechner neu. Wenn ich nur 2 Module (egal welche) einbaue funktioniert der Rechner, Wenn ich 2 512 Module und ein älteres 128 MB Modul einbaue läuft der Rechner auch.

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich machen kann damit der Rechner mit den 3 512 MB Modulen läuft?

Vielen Dank!

Gruß

Oizo

marce
26.01.09, 06:37
Klingt danach, als wenn Du es geschafft hättest, zu dem Board inkompatiblen Speicher zu kaufen - ich würde den einfach zum Händler zurücktragen und gegen anderen austauschen.

MrOizo
26.01.09, 17:47
Hallo,

aber warum funktionieren dann 2 Module problemlos? Erst wenn das 3. Modul hinzukommt treten Probleme auf. Alle Module sind vom gleichen Typ. Wenn der Speicher nicht kompatibel wäre dürfte er doch gar nicht laufen.

marce
26.01.09, 17:49
die Erfahrung sagt da leider was anderes...

Was Du mal probieren könntest, sind im BIOS andere Settings für den Speicher zu setzen - evtl. bringt's was....