PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Root Server mieten.



gxLow
25.01.09, 20:40
Nabend zusammen,
also nun möchte ich gern mal etwas fragen was euch bestimmt schon aus den ohren hängt. Auch den beitrag von Tomek habe ich schon gelesen. Also ich brauche zwar keinen root aber würde schon gerne lernen damit umzugehen. Leider habe ich nicht die möglichkeit zuhause einen pc dazu zuverwenden. Nun ist die frage ob ihr villt. noch gute HowTos zum thema sicherheit und ftp kennt. Und habt ihr erfahrungen damit von 0 anzufangen?

Wäre lieb wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet.

Achja und ich will meinen Root server nicht für Illigale sachen benutzen!!!


Greetz,
gxlow

bla!zilla
25.01.09, 20:51
Installier auf deinem PC doch einfach VMware Server 2.0 und installier in dort einen virtuellen Linux-Server.

Rain_maker
25.01.09, 23:22
Also ich brauche zwar keinen root

Dann miete Dir auch keinen Rootserver an.


aber würde schon gerne lernen damit umzugehen. Leider habe ich nicht die möglichkeit zuhause einen pc dazu zuverwenden.

Doch, hast Du, entweder so wie von bla!zilla vorgeschlagen (ist als Testgelände sogar die hier zu bevorzugende Methode) oder als echte Installation mit Dualboot Windows/Linux (aber wie gesagt, VM ist die deutlich bessere Alternative für Deinen Zweck).


Achja und ich will meinen Root server nicht für Illigale sachen benutzen!!!

Schön und gut, aber da bist Du eben der Einzige, der das so handhaben will.

Die meisten Anderen in Frage kommenden "Admins" Deines Rootservers wollen damit sehr wohl etwas Illegales treiben, dummerweise bist Du aber derjenige, der dann dafür den Ärger bekommen wird.

ThE_FiSh
26.01.09, 11:02
such mal bei google nach free shells - da solltest du was finden und ich für ne shell anmelden/bewerben - bei manchen anbietern musst du nur ne postkarte schicken und bekommst einen account
und die 55ct sollte man vllt vorher ausgeben bevor man sich nen root "aufhalst"
ausserdem is das ein wirklich gutes testgelände! um sich mal in das arbeiten mit der shell zu gewöhnen.

edit:
ich hab das mal gegoogled - nicht das du dich verirrst ;)
http://www.red-pill.eu/freeunix.shtml

zyrusthc
26.01.09, 11:47
Nabend zusammen,
also nun möchte ich gern mal etwas fragen was euch bestimmt schon aus den ohren hängt. Auch den beitrag von Tomek habe ich schon gelesen. Also ich brauche zwar keinen root aber würde schon gerne lernen damit umzugehen. Leider habe ich nicht die möglichkeit zuhause einen pc dazu zuverwenden. Nun ist die frage ob ihr villt. noch gute HowTos zum thema sicherheit und ftp kennt. Und habt ihr erfahrungen damit von 0 anzufangen?

Wäre lieb wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet.

Achja und ich will meinen Root server nicht für Illigale sachen benutzen!!!


Greetz,
gxlow
http://www.root-und-kein-plan.ath.cx

Greeez Oli