PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie streame ich unter Linux?



Raubkatze
24.01.09, 10:40
Guten Morgen,

ich bin dabei, alles was ich unter Windoof XP Pro mache, auf Linux (Ubuntu 8.1) um zu stellen. Nur schaffe ich es bis jetzt nicht, unter Linux zu senden. Ich selbst ein ein Webradio-Moderator und würde gerne auch diese Hürde schaffen, das ich nicht Windoof nehmen muß, um zu senden. Ich will keinen Shoutcast-Server aufsetzen oder dergleichen, sondern einfach nur senden. Keine ahnung, ob ihr mich versteht. Unter Windoof starte ich dazu SAM-Broadcast, starte den Encoder der sich auf den (Shoutcast-)Server einloggt und ich leg die entsprechenden Musikstücke einfach nur in den 2 Decks ein bzw in der Queue. Natürlich laber ich da auch über die SAM *gg* Ich hoffe, das man so besser versteht, was ich vorhabe. Ich will keinen Shoutcast-Server erstellen, diese Beiträge hab ich schon durch und sind für mich unnütz.

Ach ja: Vielleicht habt ihr auch einen Vorschlag für ein geeignetes DJ-Programm unter Linux, sowas wie die SAM unter Windoof, wäre super. Sollte am besten kostenlos sein. Wie gesagt, ich bin nur Webradio-Dj und kein Webradioinhaber.
Würde mich SUper freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Gruß
rainer