PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scalix: Outlook Connector



Sil3ntWarri0r
19.01.09, 06:41
Hi,
weiss nun nicht ganz, ob ich diese Frage hier auch stellen kann, da es wohl mehr um Outlook geht...

Habe folgendes Problem, ich verbinde mit dem Scalix-Connector zu meinem Scalix-Server, dazu habe ich in Outlook ein eigenes Profil eingerichtet. Nun habe ich mehrere eMail-Adressen, die ich auch ohne Problem mit fetchmail abrufen kann und in den Scalix-Account weiterleiten kann, wo diese dann eingeordnet werden. Ausgangsseitig habe ich aber nun das Problem, dass der Scalix Account ja nur über eine Mail-Adresse sendet, was ja in der Regel auch OK ist. Da ich aber wie ich schon sagte mehrere Mail-Adressen habe, möchte ich auch verschiedene Absender verwenden können bzw. über den SMTP der Mail-Adresse senden. So dann habe ich im Scalix-Profil einfach ein weiteres eMail-Konto eingerichtet, dass die Daten meines Extern-Accounts enthält. Will ich eine Mail senden, kann ich im Senden-Dialog auswählen, über welches Konto die Mail verschickt werden soll, wähle ich aber hier nun meinen externen Account aus, wird dies einfach ignoriert und die Mail über Scalix verschickt. Hat hierzu jemand eine Idee, wie ich meine anderen Mail-Adressen als Ausgangsadressen verwenden kann.
Im schlimmsten Fall müsste ich wohl den Connector weglassen, den Scalix-Account per IMAP einbinden, was dann aber dazu führt, dass auch Kalender- und Kontaktdaten nicht mehr synchronisiert werden. Dann könnte ich auch die Groupwarelösung sparen und nur IMAP, fetchmail und procmail auf dem Server installieren... Hoffe aber noch eine Lösung zu finden...

Danke.

derRichard
19.01.09, 11:45
hi!

wenn ich mich nicht irre dann kann man pro user einstellen ob er seine absenderadresse ändern darf.
weiss aber nicht mehr wo^^

//richard