PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : exim4:Wo ändert man? Die gleichbehandlung der Domains



powerpower
14.01.09, 15:20
hellou,
Habe exim4 installiert und mittels
dpkg-reconfigure exim4-config konfiguriert.

Ich versuch mal alles richtig zusammen zu fassen.
In der Packetkonfiguration wurde ich nach einer Liste aller Domänen gefragt für das mein Rechner das Ziel sein soll.

Bei der frage nach den endgültigen Zieladressen habe ich alle (ca zwei dutzend) gewollten Domains eingetragen.

Der letzte Absatz wirft nun bei mir die im Titel gestellte Frage auf.

Ich zitiere diesen am besten.

Laut Voreinstellung werden alle angeführten Domänen gleich behandelt. Wenn a.beispiel und b.beispiel lokale Domänen sind, werden E-Mails an acc[at]a.beispiel und acc[at]b.beispiel an dasselbe endgültige Ziel geschickt. Wenn unterschiedliche Domänen unterschiedlich behandelt werden sollen, müssen Sie die Konfigurationsdateien nachher selbst bearbeiten.

Danach kam dann leider nix mehr wo genau in welchen Konfigurations dateien ich die Änderungen vornehmen müsste.

Da ich völlig unterschiedliche Adressen auf meiner ip zu laufen habe die absolut nichts miteinander zu tun haben muss die Behandlung nachträglich ändern.

Ich konnte in /etc/exim4 und /etc/exim4/conf.d/... zwar alles möglich für die Konfiguration endecken, aber leider nich die oben erwähnte Behandlung der Domains.

Ich hoffe ich habe mein Anliegen verständlich dargebracht, und möchte mich für hilfreiche Antworten schon mal bedanken.

die Doku durch die ich auf diese Konfiguration gekommen bin war unter Debian
file:///usr/share/doc/exim4/README.Debian.html

mfg power