PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virtual Box: Windows Installation



rudi_ratlos
12.01.09, 11:59
Sorry für diese wahrscheinlich sehr banale Frage...

Beim Installieren meines Windows unter Virtualbox (Ich hab' die Lizenz für Windows 2000 Professional) stellt Windows bei der Installation fest, das keine Startfestplatte existiert, bzw dass eine anderes "nicht kompatibles" OS läuft. Jetzt droht Windows, dass beim Fortfahren das andere OS beschädigt werden kann.
Muss ich diese Drohung ernstnehmen (dass heisst die VirtualBox/Windows installation abbrechen) oder kann ich fortfahren??

Hintergrund:

Ich bin vor 2 Monaten ernsthaft von Windows auf Linux umgestiegen (kubuntu) und hab' eigentlich für alles, was ich auf Windows hatte, eine Alternative auf Linux gefunden..

Ausnahme: mein Scanner (Canon LIDE 90, über USB-Stick)... Der lässt sich wohl nicht auf Linux einbinden. Deshalb bin ich gezwungen, VirtualBox zu installieren... Auch das war erfolgreich (allerdings nur mit dem Original Sun xVM 2.1.0, nicht mit der von kubuntu mitgelieferten Version... Dort startet die Installation wg "Kernelprobklemen nicht")

drcux
12.01.09, 12:13
Diese Warnung kannst du ignorieren