PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MySlax von mit Truecrypt verschlüsseltem USB-Stick booten?!



SIB
05.01.09, 13:38
Ich habe einen USB-Stick auf dem ich MySlax installieren will.
Weil ich da nicht nur meine normalen Daten schützten will, sondern meine gesammte Konfiguration reicht ein verschlüsselter Contaner nicht aus.

Ich stell mir das so vor, dass beim Booten über den Stick erstmal dasTruecrypt-Passwort abgefragt wird, genauso als wenn man seine Betriebssystempartition auf dem Rechner mit Truecrypt verschlüsselt.

Mit dem normalen Menü (Container/Partition/Systempartition) komme ich nicht weit. Aber es muss da einen Workaround geben...

Das ganze möchte ich wenn es geht mit WinXP erledigen, ich habe aber auch Suse, dort müsste ich aber erst Truecrypt installieren.

Also wenn jemand einen Einfall hat würd mich das freuen.

Danke


PS: Beim rumspielen ist mir aufgefallen, dass ich wenn ich meine XP-Partition verschlüsseln will ich folgende Fehlermeldung bekomme:



Error: Windows is not installed on the drive from which it boots. This is not supported.


Das mag daran liegen dass ich eine TriBoot-Konfiguration mit Grub auf der Suse-Partition habe...