PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage an alle: Zeigt euch euer Browser Applets an?



tomiondrums
02.01.09, 19:32
Hi!
Im Web findet man ja kaum Infos drüber, wieviele Browser so installiert und eingestellt sind, daß sie gewöhnliche Java-Applets anzeigen. Aus diesem Grund möchte ich hier eine kleine Umfrage starten, mit der ich genau das rauskriegen möchte.

Ich hab deswegen eine ganz simple Seite mit einem Applet drauf gebaut die mir dabei helfen soll:

http://applets.back-in-five-minutes.de

(Auf dieser Seite sieht man, wenn's funktioniert ein gelbes Rechteck mit kleinen Kreisen drauf. Wenn man mit der Maus in das Rechteck klickt und hin und herzieht, dann dreht sich das Gebilde. :cool: Ein keines Ok-Fenster wird bei euch angezeigt, wenn mein Server erkannt hat, daß das Applet bei euch läuft! )

Ich bin für fast alle Anregungen wirklich dankbar, nur nicht, auch wenn's ganz nett gemeint ist für den Hinweis, daß man dafür doch Flash verwenden könnte (das geht in meinem Fall einfach nicht).


Schon jetzt danke an alle Leser und alle "Antwortschreiber"!
MfG
Tom

Painkiller
03.01.09, 09:13
Und wo ist die Umfrage? :D

Aber hier funktioniert es, Konqueror 3.5.10.

RocknRolf
03.01.09, 09:42
Dito mit Opera 9.63

bla!zilla
03.01.09, 10:18
Windows XP mit FF 3.0.5 kein Thema

Toobles
03.01.09, 11:26
Vista mit IE7 und Firefox 3.0.5 geht, Mac OS X 10.5 mit Safari 3.2.1 und Firefox 3.0.5 geht und Ubuntu 8.10 mit Firefox 64-bit geht auch.

ThorstenHirsch
03.01.09, 12:27
Mit Ubuntu 8.10/64bit/icedtea scheint's nicht zu funktionieren.

gropiuskalle
03.01.09, 13:59
openSUSE 11.0 / 32bit / FF 3.0.5: Es ist lediglich ein schwarzer Kasten zu sehen, daneben die Aufforderung, darin Nachrichten abzulegen. Kurz nach dem *ersten* Aufrufen der Seite fror der FF komplett ein, beim nächsten Versuch ging es einwandfrei incl. der Animation.

Im Konqueror (KDE-Version 3.5.10) klappt das wunderbar, allerdings wird (wie auch beim FF) die Meldung


Values were stored successfully!
CallID=349
JavaAvailabilityCheckResult=1.6.0_10||Sun Microsystems Inc.

ausgeworfen (Als Fehlermeldung mit rotem X, und zwar jedes Mal, wenn man die Seite aufruft).

bluesurfer
03.01.09, 14:52
Funktioniert mit Fedora 10 (i386) und IcedTea Plugin.

Floh1111
03.01.09, 14:59
Archlinux mit FF 3.0.5: Beim ersten mal abgeschmiert, beim zweiten mal keine Probleme.
Archlinux mit Konqueror aus dem KDE Testing Zweig: Leider kein Applet, nur Komentarkästchen.

//Edit: ach ja die Meldung von Gropiuskalle bekomme ich im Firefox ebenfalls.

Bye
Floh1111

tomiondrums
07.01.09, 16:52
Vorläufige Ergebnisse gibts hier:
http://applets.back-in-five-minutes.de/stat.php

tomiondrums
07.01.09, 17:00
Daß der Browser beim ersten Versuch abschmiert und das Dingens erst beim zweiten mal richtig funzt, wird mir auch an anderer Stelle noch berichtet. Das scheint aber komischerweise nur unter Linux ein Thema zu sein. Ich selber verwende ausschließlich Gentoo und an der Uni haben wir Ubuntu drauf und sowohl dort, als auch daheim hat's beim Erstversuch wunderbar funktioniert.

Hat vllt. jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?
Danke!

stefan-tiger
07.01.09, 19:23
Vorläufige Ergebnisse gibts hier:
http://applets.back-in-five-minutes.de/stat.php


35 VMs :eek:

bluesurfer
07.01.09, 20:19
Vorläufige Ergebnisse gibts hier:
http://applets.back-in-five-minutes.de/stat.php

Wobei man dazusagen muss, dass alle openjdk's (icedtea) auch als Sun VM erkannt werden.

tomiondrums
08.01.09, 10:36
35 VMs :eek:
Naja, ganz so schlimm is'es auch wieder nicht. Ich hab mir bislang noch nicht die Mühe gemacht, die Versionsnummern wieder abzutrennen. Wenn ich das gemacht hätte, dann gäbs so ungefähr drei (Sun, Microsoft, Apple);)


Wobei man dazusagen muss, dass alle openjdk's (icedtea) auch als Sun VM erkannt werden.
Da hast du leider recht. Mein Applet tut zur Erkennung der VM nix anderes, als die Properties "java.version" sowie "java.vendor" auszulesen. Wenn eine VM von sich behauptet, dann glaub ich ihr das in diesem Fall auch, weil mir weitere Prüfungen doch um einiges zu aufwendig wären.