PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit BASE Internet Flatrate



bla!zilla
01.01.09, 10:46
Hallo. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Tarif (http://www.base.de/base/tarife/internetflatrate.jsf) von BASE? 25,- € pro Monat sind schon verlockend. Ich bin selber bei E+ als Mobilfunkanbieter und damit eigentlich ganz zufrieden. Nun habe ich aber beim Suchen im Netz gemischte Meinungen zu dem Tarif gehört. Da war alles von "Geht ganz gut" bis "Ist der letzte Müll" dabei.

Danke für eure Erfahrungen.

gropiuskalle
01.01.09, 13:41
24 Monate Mindestvertragslaufzeit, Kündigungsfrist: 3 Monate zum Ende der Mindestvertragslaufzeit, sonst Verlängerung um jeweils 12 Monate [...]

Das würde ich mir nochmal gründlich überlegen.

bla!zilla
01.01.09, 13:42
Och das is kein Thema für mich.

Gurke1509
01.01.09, 14:15
Wir haben die UMTS Base Flatrate als Standardzugang, da bei uns kein DSL-Anschluss zur Verfügung steht. Die Geschwindigkeit schwankt relativ stark je nachdem welcher Tag und welche Uhrzeit gerade ist. Oft haben wir die volle Downloadgeschwinidigkeit von 42kb/s, aber gerade Sonntagsabends geht's dann auch gerne mal runter auf 12kb/s oder noch weniger. Aber sonst hatten wir bisher noch nie irgendwelche Probleme damit.
Das einzige, was etwas nervt, ist dass E-Plus sämtliche Grafiken komprimiert, bevor man sie runterlädt. Aber mit Opera kann ich die Grafik einzeln laden und durch neuladen in voller Qualität haben.

bla!zilla
01.01.09, 14:22
Ich brauche das Ding halt nur unterwegs um über VPN ins Büro und nach Hause zu kommen. Also etwas Mail, Web, SSH, Outlook. Mehr nicht. Keine Downloads oder Datentransfers. Was mir wichtig ist: Gute Verfügbarkeit und stabile Verbindung.

thebigearl
01.01.09, 14:59
Falls du das weniger als 10 tage / monat nutzen solltest wäre vielleicht die Fonic Tagesflatrate was für dich. Das wäre der Tarif der mich im Moment am meisten anspricht.

Frohes neues Jahr, thebigearl

bla!zilla
01.01.09, 15:04
Neee, die FONIC Tagesflatrate ist mir da zu unflexibel. Es kann halt sein das ich mal im Monat gar nicht unterwegs bin, und dann jeden Tag den Zugang brauche.

Newbie314
01.01.09, 16:10
Auf welchem Handynetz läuft das (E ? D2 ? D?) ? Ich würde an deiner Stelle zuerst mal sehen wie die Abdeckung des entsprechenden Handynetzes an den Stellen ist an denen du es benötigst.....

Da gibt es regional sehr große Unterschiede... bis hin zur Unbenutzbarkeit ....

bla!zilla
01.01.09, 16:42
BASE ist E+. Bin selber bei E+ und habe eigentlich keine Vor- und Nachteile gegenüber T-Mobile oder Vodafone feststellen können. Ich war lange Kunde bei T-Mobile und habe ein zweites Handy mit Vodafone-Vertrag. Daher kann ich das ganz gut vergleichen. Bin halt zum Großteil in Ballungsräumen unterwegs.

netzmeister
01.01.09, 18:52
Hallo,

...hat noch immer kein UMTS bzw. 3G. Die Netzabdeckung ist leider auch nicht so gut.

Wenn Du es gut haben möchtest, nimm einen der beiden Großen. Und zwar direkt, nicht
über einen Wiederverkäufer.

Viele Grüße

Eicke

Jaus
01.01.09, 19:52
Hallo,

ich benutze als meine Hauptinternetverbindung die UMTS/HSDPA Flatrate von O2, die ebenfalls nur 25 EUR pro Monat kostet (22,50 EUR bei Internetabschluss)...

Ich hatte mich damals dazu entschlossen, da ich auch immer sehr viel unterwegs bin (auch ziemlich viel mit der Bahn) und ich muss sagen, dass ich damit SEHR gluecklich bin. Besonders in den letzten Monaten hat O2 extrem viel fuer eine sehr gute Netzabdeckung in Ballungsraeumen getan. Das HSDPA Netz umfasst fast jede groessere Stadt und UMTS ist in wirklich jeder etwas groesseren Stadt verfuegbar. Der Rest wird gut bis sehr gut mit GPRS und teilweise EDGE bedient. Wenn du eine Karte hast, die alle Modi unterstuetzt, wirst du selbst bei Bahnfahrten immer eine gute Verbindung haben (so geht es zumindest mir)...

Also ich kann die O2 Verbindung nur empfehlen. Ich habe das Surf-Paket uebrigens als Option auf einen Genion S Vertrag. Damit kann man die Flatrate jeden Monat (fruehestens nach 3 Monaten) kuendigen...

Wenn ich es richtig gelesen habe, wollte O2 Anfang 2009 auch eine Aktion machen, bei der man die mobile Internetverbindung unverbindlich testen kann - Vielleicht waere das ja etwas fuer dich!

Gruesse, Jaus

bla!zilla
01.01.09, 21:13
Hui, das sind zwei sehr wertvolle Beiträge. An O2 habe ich noch gar nicht gedacht.

Habe ich das denn richtig verstanden? Ich kann das Internet-Pack-L auch ohne sonstige Verträge buchen, also z.B. ohne Mobilfunkvertrag. Irgendwie ist das ziemlich widersprüchlich was ich dazu so im Internet finde.

Jaus
01.01.09, 21:41
Du kannst es einmal ohne Vertrag buchen, dann hast du eine Mindestvertragslaufzweit von 24 Monaten, oder du buchst es zusammen mit einem Genion S Vertrag (25 EUR Anschlussgebuehr, keine monatlichen Grundgebuehren oder Mindestumsaetze) und dafuer eben die besagten 30 Tage Kuendigungsfrist bzw. erst nach den ersten 3 Monaten...

Die Netzabdeckung von O2 ist auch bei weitem besser, als die von E-Plus, besonders wenn es um mobiles Internet geht. Und von der Performance her kann ich mich auch nicht beklagen. Habe bei mir in der Wohnung in MG immer um die 3,4Mbit/s down. Unterwegs ist das natuerlich immer abhaengig vom Standort...

Gruesse, Jaus

bla!zilla
03.01.09, 09:55
Ich denke ich werde die Jungs im O2 Shop mal belästigen und ausquetschen. :) Danke für den Tip.

Jaus
03.01.09, 14:13
Falls du dich fuer O2 entscheiden solltest, kannst du dich ja nochmal melden - Koennte dich dann werben ;)

Dodobo
03.01.09, 22:13
Geheim-Tipp:

6 Monate für nur 5 EUR/Monat, dann einfach kündigen. D1 - das hat sehr gute Verfügbarkeit bis weit auf's Land und seit ca. Mitte 2008 als EINZIGER Anbieter bundesweiten EDGE-Zugang bis zum letzten Funkmast. Und das bedeutet mit bis zu ca. 260 Kbit/s im Vergleich zu UMTS mit 384 Kbit/s fast UMTS-Geschwindigkeit.

Leider wurde die Aktion für 5 EUR von der Seite genommen, aber laut anderen Foren funktioniert noch folgender Link mit Bestellbestätigung:

Du kannst dir auch bei Eteleon einen Vertrag anschwatzen lassen, dann bekommst du ein halbes Jahr umsonst, solange die nicht insolvent werden oder behaupten, sie hätten deinen Gutschein nicht erhalten und bla. Ich hab dann lieber die 30 EUR für Simply bezahlt, obwohl man da auch aufpassen muß. Aber wenn man sich informiert, dann weiß man z.B. um die teure Hotline und den SIM-Kartenpfand und alles wird gut. ;)

Du müßtest dich erst bei www.Simplytel.de anmelden und dann schaun, ob du das Angebot noch bekommst, denn sie werben nicht damit, da sonst sicherlich der Ansturm zu groß wäre (nur Aktion, nur für Bestandskunden - ich wurde deswegen Kunde...):

https://service.simplytel.de/datenTarif.php

Google mal danach, dann findest du bei Seiten wie Sparfuchs oder sowas (keine Ahnung, kam per Google zufällig bzw. durch's Heise-Forum hin) die Links und das das auch wirklich so ist, wie ich sage. Da gibt's den Link zu dem PDF mit Preisliste und AGB für die Daten-SIM.

Du könntest notfalls deine 14 Tage Widerrufsrecht in Anspruch nehmen, am besten dazu die SIM gar nicht benutzen und nur einloggen, um mit obigem Link die Flat bestellen zu können (wie immer wird nach 5 GB gedrosselt - bei Eplus und O2 allerdings erst nach 10 GB).

Dodobo
03.01.09, 22:19
Hast Glück, habe noch 2 Links in der Historie, aber keine Ahnung, ob das die besten waren - war alles recht durcheinander und zunächst etwas unseriös wirkend (da Blog-mäßig), aber die Leute geben schon echt gute Tipps. Auf der Hut sein sollte man dennoch, wegen Netzabdeckung, Kleingedrucktem, Schufa bei zu vielen Verträgen usw. ...

http://www.sparwelt.de/blog/komplett-kostenlos-mobile-internet-flatrate-von-t-mobile.html

und

http://www.sparwelt.de/blog/report04.html

Dodobo
03.01.09, 22:29
Und nun hab ich dir noch das wichtigste der beiden PDF rausgesucht:

http://www.simplytel.de/download/pdf-simply-data.pdf

Da es noch immer abrufbar ist und direkt von dem Anbieter, kannst du dich somit der Seriösität meiner Angaben vergewissern und die § checken. ;) Geht auch ohne Login abzurufen.

bla!zilla
04.01.09, 10:09
Nee, das is mir zu doof. Ich suche nicht unbedingt das billigste Angebot, aber eines bei dem ich keinen Ärger habe mit rechtzeitig kündigen usw. Ich war lange T-Mobile Kunden. Von der Netzqualität her gibt es da nichts zu mäkeln. Ich habe viele Kunden die T-Mobile UMTS Karten im Einsatz haben. Die rennen total problemlos. Ich denke bei mir ist die Wahl auf O2 gefallen. Leider geht die Onlinebestellung derzeit nicht. *grmpf* Na ja, werde nächste Woche mal den Laden besuchen.

@ Jaus

Ich melde mich dann noch mal bei dir. Können wir sicherlich so machen.

Dodobo
04.01.09, 10:20
Du könntest nach Erhalt der SIM gleich für in 6 Monaten kündigen. ;)

bla!zilla
04.01.09, 11:29
Entschuldige mal bitte, darauf habe ich schlicht und ergreifend keinen Bock. Es geht mir hier nicht um dem letzten Cent. Das habe ich nicht nötigt. Ich will einfach eine funktionierende, stabile Flatrate, wo ich nicht im Kalender nachgucken muss, wann ich nun kündigen muss. O2 sieht schon sehr, sehr gut aus.

Dodobo
04.01.09, 12:01
Etwas mehr dank für die Mühe statt Gemotze wäre auch einem Dodobo gegenüber und von einem Mod durchaus angebracht! Ich starte hier keine Überredungsversuche, sondern hab Infos ergänzt bzw. deine widerlegt. Du mußt außerdem nicht kündigen, danach kostet es eben 30 EUR, also ähnlich dem Base, was 25/20 kostet...und du hast nur 1 Monat Kündigungsfrist.

Sind übrigens immerhin 120 oder 150 EUR und nicht nur 50 EUR oder so, die du sparst. Aber ich weiß schon, dass Linux-Admins keinen bezug zu Geld haben und ne halbe Woche Reisekasse egal ist, weil ihr sowieso keinen Urlaub bekommt und an eurer Kohle irgendwann mit 80 erstickt, weil ihr nicht wißt, wohin damit. ;-)

bla!zilla
04.01.09, 16:06
Ich bin kein Linux-Admin. Nicht mal Ansatzweise.... Aber mach dir um mein Geld mal keine Sorgen. Das kann ich ganz gut alleine ausgeben und ich weiß, wem ich es in den Rachen werfe und wem nicht. Ich streube mich einfach gegen solche Angebote, da ich es dem Verkäufer unfair gegenüber finde, mit dem Wissen das ich eh wieder kündige, einen Vertrag abzuschließen. Sowas würde mich bei meinem Geschäftspartnern auch aufregen. Aber trotzdem danke für deinen Beitrag zu dem Thread. Ich weiß deinen Vorschlag durchaus zu schätzen.