PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ipod Cover nicht richtig übertragen



bodoo
29.12.08, 16:50
Tag
ich habe folgendes Problem.
ich habe seit kruzem einen Ipod nano 4G. Musik rüberspielen funktioniert auch ohne probleme allerdings habe ich probleme mit den covern der alben.
Ich habe es schon mit vielen programmen probiert (amarok, gtkpod, banshee, jukebox(da wollte ich auch gerne bei bleiben)...) allerdings werden die cover jedesmal übertragen aber nur im coverflow angezeigt.
d.h. wenn ich in den abspielmodus wechsle kommt anstelle des covers das standartbild wenn kein cover vorhanden ist... das ist zwar alles nur optik aber es wäre halt doch schön wenn man alles nutzen könnte...
unter windows habe ich es übrigens auch ausprobiert und da funktioiert es ....
mein betriebssystem : ubuntu

hmarburg
29.12.08, 22:20
Tag
ich habe folgendes Problem.
ich habe seit kruzem einen Ipod nano 4G. Musik rüberspielen funktioniert auch ohne probleme allerdings habe ich probleme mit den covern der alben.
Ich habe es schon mit vielen programmen probiert (amarok, gtkpod, banshee, jukebox(da wollte ich auch gerne bei bleiben)...) allerdings werden die cover jedesmal übertragen aber nur im coverflow angezeigt.
d.h. wenn ich in den abspielmodus wechsle kommt anstelle des covers das standartbild wenn kein cover vorhanden ist... das ist zwar alles nur optik aber es wäre halt doch schön wenn man alles nutzen könnte...
unter windows habe ich es übrigens auch ausprobiert und da funktioiert es ....
mein betriebssystem : ubuntu

Hast du in den von dir getesteten Programmen die Cover den jeweiligen Songs zugeordnet oder nur den Alben?
Ich denke, die Covers müssen in die ID3-Tags der Songs rein, sonst bekommst du sie auf dem ipos nicht angezeigt.
Im Amarok gibt es diese Funktion.

bodoo
30.12.08, 09:08
ne habh sie nur den alben zugeordnet...
und wie kann ich die direkt auf die lieder zuordnen?
mfg bodo

hmarburg
30.12.08, 10:41
ne habh sie nur den alben zugeordnet...
und wie kann ich die direkt auf die lieder zuordnen?
mfg bodo

Hol dir im Amarok das Script "EmbedCover". Dieses fügt das Album-Cover dem mp3-File hinzu.

bodoo
03.02.09, 16:15
guten tag
es tut mir leid das ich mich nicht mehr gemeldet habe aber ich bin umgezogen und da gab es ein paar probleme mit dem internet...
zum problem:
ich habe das script installiert. wenn ich es ausführe sagt er immer das die lieder nicht in der sammlung sind. das liegt aber glaube ich da dran das ich die ganze daten auf einer externen festplatte habe, da es bei den paar liedern die auf der internen platte sind klappt. aber auch wenn es geklappt hat werden die coverimmernochnicht ordentlich übertragen...
kann mir noch einer helfen? mach ich irgendwas grundlegendes falsch?

MfG bodo

J.M.
03.02.09, 18:03
Mit gtkpod klappt das auf jeden Fall auch ohne Embedded-Cover. Die finde ich nämlich eher unschön. Einfach das jeweilige Cover in den Albenordner und den Dateinamen in den gtkpod Einstellungen festlegen. Bei mir ist es jeweils folder.jpg. Funktioniert wunderbar mit meinem 120GB Classic.

bodoo
03.02.09, 18:21
ich hab das mal mit gtkpod probiert aber ich kann noch nicht mal meinen ipod auswählen da geht das nur bis nano video 3 generation... also habe ich da die 3. generation genommen und die cover in den ordner gepackt aber es hat trotzdem nicht funktioniert....
aber ich würde das eigendlich auch lieber mit amarok machen ... nur wenn es anders nicht geht

bodoo
06.02.09, 22:38
hat keiner mehr eine idee?